Schiebedach erzeugt unangenehmen Geräusch

  • Hi liebe Community :)


    mir ist aufgefallen, dass wenn ich mein Glasschiebedach bis zum "Ende" aufschiebe, dann im Auto eine Art "Druck" oder ähnliches erzeugt wird.
    Man versteht dann sein eigenes Wort kaum. Wenn ich dann meine Fahrerscheibe runter mache, ist dieser "Druck" im Auto weg.
    Wollte fragen, ob das normal ist ? ?(

  • Ist bei mir auch so, hab allerdings noch nicht probiert die Fenster aufzumachen.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Dafür hat es ja extra den ersten Anschlagpunkt. Wenn man bis dort aufmacht, gibt es kein Wummern. Nur, wenn man nochmal den Konopf drückt, fährt es die letzten Zentimeter auch noch auf und dann beginnt der Krach (außer, man öffnet ein Fenster).

    Hyundai IONIQ electric Premium SD in blau seit September 2017
    Tesla Model X Long Range schwarz seit März 2020

  • Das kommt auch, wenn nur hinten die Fenster weit geöffnet sind. Klingt fast wie ein Helicopter. Im Handbuch wird empfohlen, die Fenster vorn 2 cm zu öffnen und dann ist das weg. Wird beim Schiebedach wohl auch so sein.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ich hatte ein Schleifendes Geräusch. Und nachdem das Dach zu war, war immer ne klebe Schicht hinten am glasdach. Bin damit zu Hyundai mit dem Resultat das sich die Betumen Schicht von der dachhimmel Dämmung sich gelöst hat. Diese hing runter und das glasdach ist dran geschliffen. Wurde auf Garantie neu gemacht also die Dämmung unterm Himmel hat allerdings 2 Tage gedauert. Ist in dem Bild eingereiht was runter hing :S .

  • Servus,


    wenn das GLSD bis zum ersten Punkt offen ist, gibt es nur die normalen Windgeräusche. Wenn man es weiter öffnet brummt es dann, ist aber völlig normal.
    Wen das stört der kann die hintern Fenster ein klein wenig öffnen, dann wirds besser.


    Uwe :)

    Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)