Doppelseitiges Klebeband welches bei höheren Innentemperaturen hält

  • Moinsen....


    Ich probiere seit Wochen rum aber es hält nichts. Ich habe ja im Kofferrraum die LED-Leisten erst mit Sockelklebeband, dann mit schwarzem Kennzeichen doppelklebeband, dann mit M3 Acrylatklebeband und jetzt Tesa Acrylatklebeand bis 90°C für den Aussenbereich benuzt. Nichts hält wenn es warm wird. Mit Alkohol gesäubert wird es immer. Die Seite um Auto geht immer ab wei sie nicht 100% gerade und struckturiert ist.
    Es soll rückstandslos demontiert werden können, sonst hätte ich schon Heissklebe genommen. Ich denke schon an Winkel die ich zu Unterstützung unterschiebe. Aber jede leiste wiegt vielleicht 200 Gramm.
    So langsam gehen mir die Ideeen aus. ?(

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Mein Zaubermittel ist Sugru ( www.sugru.com ) Wenn nichts hält, dieses Teufelszeug hält alles. Je nach aufgetragener Dicke ist es elastisch oder hart. Das Entfernen ist etwas schwierig, aber mit nem Messer kann man es durchschneiden und dann die Flächen abschaben. Aber eigentlich ist das Sugru für langfristige Befestigungen vorgesehen. Einfach mal auf der Web Seite oder unter YouTube anschauen, wofür man das nutzen kann. Hat mir schon gute Dienste geleistet.
    Ich könnte mir vorstellen, mit kleinen aus Sugru geformten Kügelchen in entsprechenden Abständen zu arbeiten. Die dann andrücken. Wichtig -24h fixieren mit Tape oder so. Danach ist das fest for ever.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Danke Steffen. Ich will es aber wieder abnehmen können wenn ich will. Da ist ja der Trick. Es handelt sich hier um Lackiertes Alu der LED Schienen und die Kustoffteile Re/Li die auch das Rollo tragen.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • kleine graue Kugeln formen,ca. 3-4mm Durchmesser und in Abständen von 10cm andrücken. Zum Entfernen mit einem z. B. Taschenmesser in die Lücken und wieder abschneiden bei Bedarf. Das Zeug trägt bei kleiner Menge rel. Hohes Gewicht. Ich empfehle einen Test an einer ganz anderen Testfläche. Besser als Klebepistole ist es auf alle Fälle. Mal sehen, ob Du noch eine Lösung findest.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Also ich habe für meine LED-Leiste im Kofferraum einfach so ein Montageband aus dem Baumarkt genommen, ich glaube tesa® doppelseitiges Montageband Powerbond Außen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ist es gewesen..
    Das hat bisher tatsächlich als einziges Anstandslos gehalten und macht auch den Anschein, dass man es auch einfach wieder abziehen kann. Falls
    da was zurückbleibt sollte sich das auch mit Alkohol oder Waschbenzin einfach lösen lassen


    Findest du sonst auch in dem DIY-Fred zur LED-Innenbeleuchtung meine Gedanken zu dem Band :D


    -Ingo

    HEV in Demitasse Brown


    bestellt am 30.01.18
    Liefertermin 15.04.2018
    Ausgeliefert 28.03.2018

  • 1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor