Hyundai Access Point App

  • Ich habe ein Sony Z5 compact Handy mit Android 7.1.1und ich habe noch keine funktionierende App gefunden. Ich muss immer den Hotspot manuall aktivieren und deaktivieren.
    Kennt jemand eine App die mit Sony funktioniert?

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Ich habe ein Sony Z5 compact Handy mit Android 7.1.1und ich habe noch keine funktionierende App gefunden. Ich muss immer den Hotspot manuall aktivieren und deaktivieren.
    Kennt jemand eine App die mit Sony funktioniert?

    Versuch es mal damit Hotspot Starter
    Bei der kostenpflichtigen Version kann man auch andere Apps mit starten z.B Blitzer...….

  • Vielen Dank für eure Tips.
    Mit der Sony App Smart Connect funktioniert es einwandfrei.


    Leider doch nicht. Der Hotspot wird eingeschaltet und der Ioniq zeigt ihn auch an aber er kann sich nicht verbinden da offensichtlich keine Verbindungsinformationen ausgetauscht werden. Bei "Einstellungen" im Handy ist der Hotspot immer noch deaktiviert obwohl er tatsächlcih sendet.


    Wenn ich ihn bei "Einstellungen" manuell einschalte geht es aber problemlos.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

    Einmal editiert, zuletzt von Plug-in-Fan ()

  • Also das Problem besteht nach wie vor. Die Sony App (auch andere) schalten den Hotspot ein aber offensichtlich nicht komplett obwohl er sendet.
    Mache ich das manuell über die Einstellungen des Handys dann geht es problemlos


    Hat den niemand ein Sony Handy wo diese Funktion komplett funktioniert?

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Das Sony Handy hat wohl einen Bug in Verbindung mit Android 7.1.1 und Sony gedenkt nicht die Smart Connect App zu aktualisieren bzw. eine aktuellere Androidversion für das Handy bereitzustellen (lt. diversen Foren).
    Es zu rooten und ein freies Android aufzuspielen ist mir zu aufwendig.


    Wie gesagt, der Hotspot wird ja auch eingeschaltet (er sendet ein Signal) aber ein Datenaustausch kommt nicht zustande.


    Ich schalte halt den Hotspot manuell ein da es dann ja funktioniert.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium