Unfallflucht ist was tolles

  • Gestern Abend noch mein Auto wieder abgeholt.
    Die Arbeiten, die sie ausgeführt haben, haben sie echt klasse gemacht. Die Delle in der A Säule kann man nur noch ganz leicht erfühlen, wenn man weiß, wo sie vorher war. Der Kotflügel ist auch gut lackiert.
    Nur der fette Kratzer mit Delle in der Tür, ja was soll ich sagen, der wurde vergessen ||
    Jetzt darf ich den IONIQ am 23. nochmal für 4 Tage in die Werkstatt bringen.


    Kosten beliefen sich bis jetzt ohne Tür auf ca. 1.800€ ohne Märchensteuer.

  • Ja, eigentlich schon. Es sind von der Werkstatt Fotos gemacht worden und alles aufgenommen worden.
    Die Tür stand auch mit drauf, ist aber vom Mitarbeiter einfach klassisch vergessen worden.

  • ja Unfallflucht ist was tolles, da kann ich mich nur anschließen,


    ich selbst betroffen mit meinem Ioniq, bleibe wahrscheinlich auch auf die der Höherstufung sitzen,


    durch abdrängen eines Busses berührte ich das Fahrzeug das links neben mit fuhr, oder gleichzeitig oder wie auch immer,


    der Bus war jedenfalls weg, der Anwalt den ich aufsuchte erzählte etwas von Fahrerflucht aber dieses wäre wohl als Straftat anzusehen und somit wurde ich eines besseren belehrt und die weitere "Verfolgung" der Tat eben nicht in meiner Rechtsschutzversicherung abgedeckt sind oder überhaupt nicht !


    den "Rabattretter" habe ich jedenfalls auch nicht, da bleibt es wohl bei einer schönen Höherstufung.

  • 1. Sofern Du Daten vom Unfallhergang hast, genauer Ort, Datum, Uhrzeit und das Kennzeichen des Unfallgegners, hier Bus, kannst Du mit Hilfe Deiner Rechtsschutzversicherung und einem Anwalt einen Schadenersatz einfordern.
    2. Handelt es sich um Fahrerflucht, ist dies eine Straftat, welche bei der Polizei angezeigt werden kann. Die Anzeige wird dann von der Staatsanwaltschaft verfolgt. Daher brauchst Du dafür zunächst keinen eigenen Anwalt. Wenn es zu einem Prozess kommt, brauchst Du wieder einen Anwalt, der Deine Interessen vertritt und in der Regel auch von der Rechtsschutzversicherung übernommen wird.


    Um für Dich Klarheit zu bekommen, empfehle ich Dir entweder ein aufklärendes Gespräch mit Deiner Rechtsschutzversicherung oder mit einem zweiten Anwalt. Hier wäre dann ein Fachanwalt für Verkehrsrecht angebracht.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup: