Notöffnung Trend

  • Habs gefunden und gleich kaputt gemacht. Mist! :cursing:
    Gibt es diese Abdeckung in Wagenfarbe und wie teuer ist so was?

    Warum musst du auch direkt nachschauen? :huh:


    Gab es denn keine Einführung bei deinem Autokauf?
    Bei mir hieß es: "Smartkey, da drücke für Tür auf und zu und da ist die Notentriegelung, sollten Sie/du ja kennen"
    Mehr gab es zur Tür von außen auch nicht zusagen :D

    Plug In Iron Grey Premium bestellt: 28.12.17, seit dem 05.06.2018 in meiner Garage.

  • So eine intensive Einweisung hatte ich nicht. Die Verkäuferin hatte schon einen peinlichen Wissensnotstand beim Startvorgang.


    Da ich leider neugierig bin und immer mal "fummele" ist das Schadensrisiko hoch bei solch filigranen Dingen. :/
    Als ich die Kappe wieder aufsetzte und nur mit den Fingerspitzen randrückte, knackte es einmal und diese empfindlichen Klammern der Kappe waren ab. Jetzt wird das nur vom Türgriff gehalten. Wenn ich dran ziehe, kann ich die Kappe sofort abnehmen. So komme ich dann sehr schnell an die Notöffnung (das Schloß) und muß nicht mehr fummeln. :rolleyes:


    Morgen zu Hyundai und Preise anfragen. Heute bin ich zu spät aus dem Urlaub heimgekommen. Ich fürchte auf 50 € und mehr.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Hab bei Hyundai angefragt. Das Teil kostet ca 18 €. Da es aber noch lackiert werden muß und 1h geplant wird, kostet das dann über 100 €. Nein danke! Dann klebe ich das fest und fertig.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Mach bitte mal ein Bild davon wie es nun aussieht. Als Warnung was man nicht machen sollte kannst du vielleicht auch schreiben. Denn du weisst nun welchen Handgriff man nicht machen sollte.
    Könnte es sein, dass das abgebrochene Teil IM Schloss liegt also reingefallen ist?


    100€...80 fürs lackieren. So viel zahlt man hier für einen Kotflügel oder Tür. Tsss...
    Quick & Dirty .... Hol dir das Teil, nen Bogen 800er oder 1000er Schleifpapier zum vorsichtig anschleifen so als of du schmier weg machen willst, Spiritus 1L für 1-2€ zum entfetten, Primer ne Dose 7-10€, Farbe ne kleine Dose zu ca.10€. Klarlack brauchste glaube ich nicht. Wenn du dir am Balkon oder so Zeit lässt auf ner Zeitung biste in 2 Std. fertig. Bischen 24H aushärten lassen fertig. Für ca. 40 Euro.

  • Mach bitte mal ein Bild davon wie es nun aussieht.

    Von Außen siehst du nichts. Es sind die "Nasen" oben innen, die die Kappe festhalten.
    Wenn ich den Türgriff anhebe, kann ich die Kappe ohne Weiteres jetzt abnehmen, da eben dieser Halt oben fehlt.
    An dieser Stelle werde ich kleben müssen, den Rest hält die übrige Konstruktion dann hoffentlich wieder so, wie geplant.
    Hat jemand eine Idee, womit ich kleben sollte?

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)