Ladefehler beim Plugin

  • Hallo Torsten,

    ich hatte es unter:
    https://auto-geipel.de/wp-cont…eug-Anschlussgarantie.pdf

    nachgeschaut und es nicht gelesen und dann bei der cargarantie nachgefragt:

    "Sehr geehrte Damen und Herren


    wir bitten um Verständnis wenn wir Ihre Anfrage aktuell nicht beantworten können, da unterschiedliche Garantieprogramme existieren.

    Welche Unterlagen (PDF) Ihnen aktuell vorliegen und sich daraus Fragen ergeben, entzieht sich daher unserer Kenntnis.

    Ggfls. kann Ihnen Ihr Verkäufer Ihre Frage beantworten.


    Mit freundlichen
    ....

    Team Schadenleitung"


    Hätten die da nicht auch gleich "Ja - ist versichert" antworten müssen?


    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Moin,


    ich vermute mal, diese Versicherungsfuzzis wissen gar nicht, was eine Ladebuchse ist. :saint:

    Und bevor sie Dir eine Auskunft geben, für die man sie womöglich festnageln kann, wird erstmal abgewimmelt.

    Wenn ich die Bedingungen lese, dann sind die HV-Verkabelung und das Ladegerät versichert, nur das Ladekabel ist explizit ausgenommen. Also ist nach meinem Verständnis die Buchse mit dem dazugehörigen "Steuergerät" versichert. Sie fällt IMHO auch nicht unter die Teile mit "erhöhtem Verschleiß".


    Grüße

  • Notfalls sagt die Versicherung, dass es sich doch um ein Verschleißteil handelt. Fast alles auf dieser Welt verschleißt, außer Neutronen, Protonen und Elektronen.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Fast alles auf dieser Welt verschleißt, außer Neutronen, Protonen und Elektronen.

    Nun - klugscheißmodus:

    Ein freies Neutron zerfällt nach etwa einer viertel Stunde in ein Proton, ein Elektron und ein Antineutrino.

    Bei Protonen und Elektronen hast Du noch Recht, wobei ein freies Proton als 3-Quark-System schon die Chance hätte, nach mehr als 1,6*10^34 Jahren zu zerfallen ;)

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • OK, Ok. Ich gebe mich geschlagen.

    Aber jetzt sag nicht, dass Du die Zahl 1,6*10^34 Jahren im Kopf hattest. Denn dann machst Du mir Angst ;)

    sorry - Ph-Lehrer mit mehreren Besuchen am CERN

    Das reicht um jeden Angst zu machen ;)

    Hatte ich nicht - nur irgendwas mit 10^3x und dass es sehr lang aber endlich war ;)

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Ach ja, hier geht es ja um die Ladebuchse und nicht um Neutronenzerfall ^^

    Ich wollte damit auch nur sagen, dass eine Versicherung bestimmt sehr kreativ ist und auch ein Ladebuchse als Verschleißteil einordnen könnte.

    Wenn es natürlich eine Liste mit allen versicherten Teilen gibt, wird sie natürlich zahlen müssen.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range