Stoßstangenschutzfolie für denn IONIQ

  • Hoffentlich wird's es bald Frühling :huh: Mein IONIQ möchte seine Sommerreifen endlich aufgezogen bekommen :thumbsup: .


    Grüße


    Stefan

  • Ich habe mir eine durchsichtige Folie bestellt. Ich werde sie auch selbst anbringen da die Hyundai Werkstatt
    wo ich sie bestellt habe 40/50 € fürs aufkleben verlangt. Find ich schon viel für a biserl Folie kleben.
    Auch wenn sie das Auto reinigen müssen usw...

  • Ich denke mal, die kalkulieren mit einer halben Stunde Arbeitszeit für das aufkleben. Da würde ich aber auch abwegen, dass nicht selbst einmal zu probieren.
    Hatte auch erst überlegt meine Scheiben selbst zu tönen, da ich das auch bei meinen vorherigen Autos hatte. Ist mit Kiddis und Hund im Sommer ganz angenehm. Das lasse ich aber doch jetzt machen nächste Woche Freitag, da mir einfach die Zeit und ein entsprechender Arbeitsplatz im Moment fehlt.


    Aber bei der Stoßstangenfolie geht das ohne so erheblichen Aufwand, da diese ja bereits geschnitten und passend sein sollte. Einfach mal machen.


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Ich habe die Folie bei meinem Händler bestellt, wo ich das Auto kaufte,
    da die original Folie in der Regel überall den selben Preis hat.
    Ich hoffte ich bekomm sie a biserl günstiger als Neuwagenkunde.. wunschdenken :rolleyes:

  • Ich hoffte ich bekomm sie a biserl günstiger als Neuwagenkunde.. wunschdenken

    Dieser - verständliche - Wunsch sollte gegenüber dem Händler besser vor der Bestellung angesprochen werden. ;)


    Willst du mit der Selbstmontage auch noch warten bis es wärmer wird oder es jetzt schon riskieren?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Guten Morgen IONIQ Gemeinte ,
    Habe heute bei unserer. i10 die Folie aufgeklebt :thumbsup: . Davon habe ich ein Video gemacht :thumbup:
    Grüße Stefan


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, hat er ganz Klasse gemacht. Ein großes Lob an Stefan.
    Da hatten wir ja Glück, dass er seiner Frau noch den i10 gegönnt hat :thumbsup:

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt