Anhängevorrichtung

  • Öhm, ich habe eben von unten am breiten Kopf gezogen, etwas rumgenoddelt und hatte ihn dann raus. Er sah unbeschädigt aus und ließ sich mit leichtem Druck am Ende wieder reindrücken. Wird schon passen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Dann bleibt zu hoffen dass du nicht das Loch im Plastik aufgeweitet hast beim rumnoddeln. So sieht die Montagestellung des Clips eigentlich aus. Einfach mit einem kleinen Schraubendreher zwischen Kopf und Bodenplatte gehen und den Stift raus ziehen.
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/29189855qw.jpg]


    Mir ist eben aufgefallen dass deine Werkstatt anscheinend zu faul war die Verkleidung auszuschneiden und sie lieber ganz weg gelassen hat. Kam mir gestern Abend schon so merkwürdig vor. Bei mir sieht man die von dir gezeigten Montagelaschen gar nicht. So sollte das korrekt und nach Anleitung aussehen:
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/29189862rp.jpg]

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Nein, @Khaosprinz, die Funktionsweise des Clips war mir tatsächlich nicht klar. Ich habe ihn nur raus und wieder reingesteckt, wie das Laien halt so machen. =O


    Allerdings scheint er trotzdem gut zu sitzen:


    Clip.jpg


    Danke für den Hinweis mit der aus Bequemlichkeit weggelassenen Verkleidung! Das ist ja wieder ein starkes Stück!


    Hier noch mal die Gegenüberstellung Soll und Ist:


    Monatge mit Verkleidung.jpg Monatge ohne Verkleidung.jpg


    In der Sache wird mein Autohaus noch von mir hören!

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • In der Sache wird mein Autohaus noch von mir hören!

    Kaum zu fassen. Da hat wohl der Monteur keinen Bock gehabt das Teil auszuschneiden - *kopfschüttel*


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Das frage ich mich auch. So langsam habe ich die Nase nämlich gestrichen voll. Die Sache mit der schlampig montierten AHK werde ich nächste Woche klären. Das war aber nicht das erste Ärgernis mit dem Hyundai-Händler.


    Ich zähle mal kurz auf:

    • Nicht die zugesagten Winterreifen montiert, sondern billigere (Kumho anstatt Hankook). Bekam kleinen Rabatt auf Zubehör anstatt Austausch.
    • Notfallkit vergessen beizulegen (Warndreieck, Verbandszeug). Durfte ich erneut abholen.
    • Versprochener Rückruf wegen Verfügbarkeit AHK erfolgte nicht, auch auf Mailnachfrage nicht reagiert. Ich musste selbst wieder anrufen.
    • Als die AHK dann da war bekam ich trotz Bitten und Hinweis, dass ich in 2 Wochen in Urlaub fahre und die Räder mitnehmen wolle erst einen Montagetermin in 4 Wochen.
    • Versprochener Rückruf wegen Mymedia erfolgte nicht, auch auf Mailnachfrage nicht reagiert. Ich habe mehrmals angerufen. Bis heute noch keine endgültige Antwort.
    • Bis heute bekam ich weder Begrüßungsschreiben noch Fragebogen von Hyundai. Mailanfrage dazu beantwortete das AH nicht. Bei persönlicher Nachfrage wurde nur gesagt, man kann da nichts machen, das sei Sache von Hyundai.
    • AHK schlampig angebracht, habe bezahlt aber bis heute nicht die nachzuschickende Rechnung erhalten. Dabei musste ich den Wagen zwei volle Tage für die Montage im AH lassen.
    • Die schwere Kupplung wurde vom Monteur übrigens einfach mitten in den Kofferraum gelegt, wo sie während der Fahrt Schäden hätte anrichten können.
    • Software- und Kartenupdate wurde nicht wie zugesagt durchgeführt obwohl zwei Tage Zeit dafür. Angeblich Datenleitung zu Hyundai unterbrochen.
    • Zugesagter Rückruf wegen Beseitigung der Tür-Lackfehler erfolgte bisher nicht. Sollte bereits letzten Mittwoch mit Hyundai besprochen werden.

    :evil:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Mensch Bernd,


    das klingt ja schon wie eine Horror-Geschichte! X(


    Ich glaube, so viel Geduld wie Du hätte ich nicht gehabt. Das ist alles einfach nicht akzeptabel!


    Hast Du dich schon mal direkt beim dortigen Geschäftsführer oder Inhaber beschwert? Wenn das auch nix nützt, würde ich zunächst damit drohen, mich direkt bei Hyundai Deutschland zu beschweren (haben einen Sitz in Neckarsulm). Und wenn darauf auch nicht reagiert wird, wirklich direkt dort beschweren (Pressestelle).


    Hyundai hat nach meiner Erfahrung ein sehr großes Interesse daran, wirklich zufriedene Kunden zu haben. Und wenn ein offizieller Händler so schlampt, werden die ihm ordentlich Beine machen.


    Wünsche Dir viel Glück und eine entsprechende Härte gegenüber Deinem Händler bei der Durchsetzung Deiner Anliegen!


    Gruß
    Freddy


    P.S.
    Ich will hier jetzt nicht alle Details kundtun, aber ich hatte mich bei der damaligen massiven Verzögerung bei der Lieferung meines ix35 (Hyundai war damals wohl von der Nachfrage total überrannt worden) direkt an die Pressestelle in Neckarsulm gewandt und eine wirklich unerwartet hohe Entschädigung für die lange Wartezeit erhalten. Zu diesem Schritt hatte mir sogar mein Autohaus in Filderstadt geraten. Das Verhalten von Hyundai und meine ausgesprochene Zufriedenheit mit meinem Händler binden eben den Kunden - bei mir ist das dann auch so geblieben...

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Der Geschäftsführer war derjenige, der mir wegen der AHK Bescheid geben wollte. Das war Ende Dezember 2016.


    Im März erkundigte ich mich bei ihm per Mail nach dem Sachstand. Durch das Forum wusste ich ja, dass die AHK inzwischen bestellbar ist. Wieder keine Antwort.


    Nach zwei weiteren Wochen rief ich schließlich selbst im AH an und klärte das Weitere mit meinem Verkäufer.


    Bei dem Geschäftsführer brauch ich mich also erst gar nicht beschweren, da er Teil des Problems ist. :thumbdown:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich bitte um Verständnis, dass ich den Ort - der den Händler ja leicht identifiziert - entfernt habe. Das ganze soll zum einen dem Forum entsprechenden Ärger ersparen, als auch euch. Danke fürs Verständnis.