Routenauswahl / Routenführung

  • Ich habe definitv den Eindruck, dass das Ioniq-Navi bei 'schneller Route' Hauptstraßen bevorzugt, vielleicht rechnen die bei jeder Vorfahrt an kleineren Straßen mehr Wartesekunden ein als in echt immer gebraucht werden, der Algorhythmus führt dann einfach über weniger Knoten im Netz ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ich finde das Banane, dass es keine Routenauswahl gibt.. Das wäre ein echtes Plus.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Im Debug Modus gibt es ja die Auswahl (gibt irgendwo einen Thread dazu). Daher kann man nur hoffen (und ggf. Hyundai anschreiben, als Verbesserungsvorschlag) dass das irgendwann in die normale Firmware kommt.

    Ioniq Hybrid Premium in Platinum Silber mit Sitzpaket (MJ 2018) seit 21.08.18

  • Ich weiß, aber die Einstellung ist beim Neustart ja wieder weg..

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Also ich bin mit dem Navi mehr als zufrieden. Mein alter Diesel hat mich manchmal schon sehr ins Nirgendwo geführt, aber Black Beauty ist da sehr zuverlässig. Wir haben jetzt spaßeshalber Mal Abetterroutenplaner mit Androiden Handy benutzt. Hat den Vorteil, das die Route direkt über den Planer ans Handy und damit ans Auto geschickt wird, aber wir sind wieder zu unserem ursprünglichen Navi zurück. Wir haben einen Internetstick im Auto und unsere Tochter liebt ihr Hotspotauto. Bisher waren alle Staumeldungen exakt und auch die Routen sehr gut. Ich muss aber auch gestehen, das ich mit Epath und Abetterroutenplaner am PC meine Route plane und mich vom Navi dann von Ladestation zu Ladestation leiten lasse. Aber wie gesagt. Ich bin sehr zufriedenen, zudem ich schon rein elektrisch mit Ioniq Navi von Friedrichshafen nach Frankreich, in die Schweiz, Berlin und Italien gefahren bin.

    Ioniq Elektro Premium in Phantom Black.