Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Aussage von Hyundai : das Aufspielen von Software hängt vom Baujahr ab. Mein Händler hat geprüft: Mj 17 bekommt die aktuelle Version erst ab dem 3.Quartal. Mj 18 und später jetzt schon (auch wegen dem Zusammenhang mit dem Rückruf Relais). Läuft anhand der VIN, da war meiner noch nicht freigeschaltet.. Muss ich nicht unbedingt verstehen

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

  • Ich habe mit der identischen SD-Karte meinen Plugin, sowie einen HEV aus 2017 geflasht. Null Unterschied.

  • Vielen Dank FlipMo83. Habe gerade bei meinem, HEV EZ 04/17 die Versionsnummern mit deinen verglichen, sind identisch. Meine wurden im März beim KD aufgespielt.

  • Unser HEV Style Bj2016 EZ 04/17 (Reimport aus Östereich) hat am 21.05.2019 folgende Version bekommen:


    # Software: AE_HEV.EUR.SOP.006.5.181002
    # Firmware: AE_HEV.EUR.0.5.313.180905.MICOM
    # Navi: STD_AVN_MID.EUR.HMC.180928.b5c9193
    # MAP: EUR.11.41.46.704.101.2(D.E2)

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • also gibt es im Navi keine Möglichkeit sich ab 5 km/h über der laut Navidaten zulässigen Geschwindigkeit warnen zu lassen, so wie es jedes mobile Navi kann?

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • also gibt es im Navi keine Möglichkeit sich ab 5 km/h über der laut Navidaten zulässigen Geschwindigkeit warnen zu lassen, so wie es jedes mobile Navi kann?

    Nein, gibt es nicht.
    Ich hatte das auch in jedem meiner mobilen Navis ausgeschaltet.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Super Idee mit dem Limiter!


    Denn die mobilen Navis haben mitnichten alle Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung und selbst wenn, werden die ziemlich schnell nervig und deshalb abgeschaltet, v.a. deshalb weil die in den Karten hinterlegten Geschwindigkeitsangaben oft nicht (mehr) stimmen und es deshalb zahlreiche Fehlalarme gibt.


    Oder - und das ist bei den aktuellen weitverbreiteten TomTom so - es nur die Auswahl gibt "Warnung bei zu schnellem Fahren" entweder "ein" oder "aus". D.h. da wir dann in der Stadt jedes mal gewarnt selbst wenn man nur 51 anstatt 50 km/h fährt, was schnell passiert.


    Viele wünschen sich deshalb eine Toleranz einstellen zu können und erst ab 10 oder 20 km/h Überschreitung gewarnt zu werden. Das geben viele Navis aber nicht her und führt das Ganze, wenn man ehrlich ist, ja auch irgendwie ad absurdum.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -