Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Die Suchfunktion findet nichts!!! Trotz vollständiger Daten z.B. PLZ, Ort, Straße & Hausnummer!


    Genauso bescheiden ist die Suchfunktion nach Lademöglichkeiten auf der Strecke!


    Kann man komplett vergessen und mit jedem Update wurde es schlimmer.


    Wir werden uns nach einem Model 3 oder Y umsehen. In Hamburg gibt es ein Center von Tesla. Das wird dann der Ersatz für den 1er BMW meiner Frau.

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020

  • Die Suchfunktion findet nichts!!! Trotz vollständiger Daten z.B. PLZ, Ort, Straße & Hausnummer!

    mein Lieblingsthema. Kann ich mich jedesmal drüber aufregen, wenn ich etwas eingebe. Wenn ein einziger Buchstabe falsch ist, findet er es nicht.

    Ich muss aber auch zugeben, dass wenn man ein POI eingibt, es teilweise gut funktioniert.

    Hatte Eifelturm eingegeben, und er hat mich auch dort hingeführt.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Man hätte die Auswahlfeldern mit Straße , Hausnummer, Ort usw. belassen sollen … am Anfang klappte es ohne Probleme. Es werde teile die Ladepunkte nicht gefunden , obwohl diese dann in der Karte angezeigt werden und man die korrekte Adresse eingegeben hat.

    Die Navigation ist echt unterirdisch.

  • Also ich habe so gut wie keine Probleme mit der Suche wenn ich mich an folgende Reihenfolge halte.

    Straße Stadt in die Suche eingeben.

    Meist der erste Treffer richtig, auswählen und danach fragt es nach der Hausnummer.

    POI eingibt, es teilweise gut funktioniert.

    Ja, das habe ich auch festgestellt

  • Moin,


    habe ich versucht, erst andersrum hat es funktioniert.

    Gib mal ein: Wilsnacker Straße, Havelberg. Erst Ort, dann Straße hat "funktioniert". Die berechnete Route war trotzdem grottig....


    Grüße

    Torsten

  • Nicht alles Neue ist auch gut. Ich habe schon einige Zeit keine Navi-Updates mehr gemacht. Habe eh meine festen Reiserouten. Somit auch keine Probleme. Vielleicht muß man wieder dazu übergehen, sich ein externes Navi anzuschaffen. :D


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154400km

  • Moin,


    das Problem beim vFL ist, dass er nicht die Online-Suche des FL hat. Das haben die Entwickler vermutlich "vergessen"..... :cursing:

    Schaltet mal beim FL BlueLink aus, dann ist die Suche genauso schlimm wie beim vFL.


    Grüße

    Torsten