Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Mein Händler hat beim Service kein Update gemacht, weil ich es nicht in Auftrag gegeben habe. Dachte, das gehört automatisch dazu, wenn der Wagen beim Service ist.


    Beziehen sich die von euch genannten 30 Minuten eigentlich auf ein komplettes Update inklu Multimediaeinheit oder nur aufs Navi? Als ich nachgefragt hab, ob man es nachträglich aufspielen könne, hieß es "schwierig, weils so lange dauert"...

    Dann antworte ich dir mal im richtigen Thread ;)

    Der Download des Updates über den russischen Updater (Link) funktioniert weiterhin, eben probiert.

    Als Fahrzeug Solaris (SD Card) auswählen.

    Siehe auch: Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Vielen Dank für den Link!

    Ich hab ein wenig den Überblick verloren: muss ich beim Download über den russischen Updater irgendwelche Einschränkungen hinnehmen, zB Sprache oder Umfang des Gebietes? Und ist darin auch das Update für die Oberfläche enthalten?


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Zwei blöde Fragen hätte ich noch:

    1) ich werde die originale SD Karte nicht überschreiben, sondern mir fürs Update eine neue Card besorgen. Falls etwas schiefgeht, kann ich dann einfach wieder die alte Karte einschieben und alles ist gut?

    2) gibts irgendwo eine detailierte Anleitung fürs Update? Hab kein Bock, mir irgendetwas zu zerschießen. Ich erinnere mich grob, mal etwas davon gelesen zu haben, daß Firmware und Karten nacheinander installiert werden müssen. Oder geht das mittlerweile in einem Rutsch?


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Falls etwas schiefgeht, kann ich dann einfach wieder die alte Karte einschieben und alles ist gut?

    Wenn das Update nicht funktioniert ja, wenn es durch ist sind die alten Karten nicht kompatibel.



    gibts irgendwo eine detailierte Anleitung fürs Update? Hab kein Bock, mir irgendetwas zu zerschießen.

    Die Anleitung ist in meinem Beitrag verlintk, aber bitte hier nochmal: https://update.hyundai.com/RU/EN/updateGuide/03

    Ist aber nix dabei, Karte einstecken und dann läuft das alles automatisch.



    Oder geht das mittlerweile in einem Rutsch?

    Mit dem offiziellen Update ist das alles ein Rutsch

  • Eine Frage brennt mir dann doch noch unter den Nägeln: als Fahrzeug schlagt ihr den Solaris vor. Gibts evtl. Solaris-spezifische Besonderheiten, die von der Ioniq-Variante abweichen?

    Mir gehts speziell um die Soundeinstellungen, meist werden die Anlagen abseits des sichtbaren Equalizers, aber via Software auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt, mit Sicherheit auch beim Infinity-System des Ioniq. Hat sich in euren Ioniq der Klang des Soundsystems durch das Aufspielen der neuen Firmware verändert?


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Kann es sein, dass mit den letzten updates in Eigenregie bei Sonderzeichen von MP3 Liedern und lesen vom USB Stick dann koreanische Zeichen benutzt werden?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Bei der heutigen Inspektion wurde auch das Navi "aktualisiert".

    Ich hatte ja die russischen Karten manuell auf EUR geändert drauf:


    vorher.jpg


    Als ich den Wagen abgeholt habe sah es so aus:

    nachher.jpg


    Also Software ist die selbe wie bei der russischen Version, aber die offiziellen Europa Karten sind wohl einen Hauch älter.

    Ich lasse es erstmal so.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()