Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Dafür gibt es Verkehrsschilder … nur weil man ein Navi hat, sollte man trotzdem auf die Beschilderung achten. Der Grundsatz im Sitzbereich anhalten zu können sollte aus der Fahrschule bekannt sein und somit eine angepasste Geschwindigkeit. Mich interessiert beim Navi nur der Weg und der Verkehrsfluss. Natürlich auch die Ladesäulen😉

  • Mich würde das auch ziemlich nerven, wenn das Navi ständig sagt "Achtung Bahnübergang". Und wenn es die nur anzeigt, müsste ich ja immer auf das Navi gucken. Dann gucke ich lieber auf die Straße, und sehe die Baken 240 Meter vorher.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Danke Herr Oberlehrer.

    Finde ich unpassend!

    Ich fahre schon viele Jahrzehnte unfallfrei Auto und hatte noch nie eine Situation, wo plötzlich ein Bahnübergang mich überrascht hat.

    Wenn es aber Autofahrer gibt, die offensichtlich so fahren, dass sie eine Warnung brauchen, um rechtzeitig bremsen zu können, finde ich das beängstigend. Und das hat andreas2044 auch so ähnlich ausgedrückt.


    Ich habe gestern im Dunkeln einen Fuchs mit dem Roller überfahren. Ich stand hinter einer Kurve mitten auf der Straße. Alle Autofahrer konnten rechtzeitig Bremsen. Sogar ohne Schilder, Navi Ansagen oder sonst was. Mein Warnblinklicht hat gereicht. Und wenn gestern jemand so überrascht gewesen wäre, dass er nicht mehr bremsen kann, wäre ich heute Tod.


    Daher wundere dich nicht, dass solche Antworten kommen.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Scheint so zu sein, dass sonst niemandem eine Warnung vor Bahnübergängen für nötig hält.

    Wäre aber auch tatsächlich das erste was ich abschalten würde, und falls nicht möglich mich darüber aufregen würde.

    An einem muss ich nämlich jedes mal vorbei wenn ich aus dem Ort fahre, das würde mich eher nerven.

    Aber darum ging es doch gar nicht. Die Frage war

    Hallo, bei mir zeigt das Navi kein Bahnübergang und auch keine Fähren an. Ist das Normal oder mein Navi nicht in Ordnung?

    Gruß Bernd

    Ich denke nicht, die Möglichkeit hat es vermutlich nicht.

    Aber sicher bin ich mir nicht, vielleicht gibt es eine entsprechende POI Kategorie die man einblenden kann.

    Hast du schon in den Einstellungen geschaut?

  • das wird mir jetzt zu blöd hier


    Bitte achte(t) auf die Netiquette:



    ... dann klappt es in der Regel auch mit

    dem sachlich, angenehmen Austausch.


    OT wird ab sofort entfernt. Bitte sachlich BTT:

    Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Moin,


    ich bin heute mal ein Stück mit der neuen (eigentlich ist sie ja schon wieder alt) Software gefahren.

    Hört mir bloß auf! :cursing: :evil:

    Die hat in Magdeburg auf dem Ring an jeder Abfahrt gesagt, dass ich mich links (auf der A2) halten soll. Diesen Schwachsinn hat die Software vom i30 Anfang letzten Jahres schon gemacht.


    Grüße

    Torsten

    PS: Hätte ich bloß auf meine Mama gehört und den Piszti Hufnagel geheiratet ^^ (äähhh, die 11/21er Software drauf gelassen)....