Abdeckung des Radarsensors

  • Edit...hab ein Programm gefunden. Das Hyundai-Logo scheint auch nicht ganz i.O. zu sein, hab mir gerade einen Vorführer angesehen, der hat diese kleinen Flecken nicht.


    Timo

  • Das werd ich daheim mal ausprobieren. Ich surfe aber zu 98,5% via Smartphone (Android) und bin jetzt auf die App mit dem treffenden Namen "Fotos und Bilder verkleinern" gestoßen, die tadellos funktioniert.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Mit Irfanview (für Windows PC) kann man problemlos Bilder beliebig verkleinern.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Nachdem ich im August gesehen hatte, dass die bereits ausgetauschte Abdeckung erneut beginnt zu bröseln, hatte ich bedenken das "meine" Werkstatt die nochmal ohne Mucken austauscht. Die erste war ja schon mit einiger Diskussion verbunden.
    Da der PHEV wegen einer defekten Batterie in die Werkstatt musste, habe ich gleich mal die Radarabdeckung mit bemängelt. Der Werkstattmeister kam dieses mal direkt auf mich zu und meinte, dass das ein bekanntes und verbreitetes Problem sei, sie hätten das jetzt schon oft bei den Hybriden gehabt. Wird natürlich im Rahmen der Garantie getauscht. Allerdings erst beim nächsten, bald kommenden Service, da das Teil nicht über Nacht lieferbar war.


    Ob Hyundai irgendwann mal etwas an der Materialzusammensetzung ändert um die Teile haltbarer zu machen?

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ich hatte meine Abdeckung ebenfalls reklamiert, sie sollte beim Service getauscht werden. Leider war sie zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar, ich warte jetzt auf eine Rückmeldung vom Autohaus, wann die Reparatur durchgeführt werden kann.
    Laut Meister muss dazu "der komplette Kasten" getauscht werden, was auch immer alles dazu gehört, einzeln gibt es die Abdeckung nicht.

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018