Serviceaktion 81C021 - Rückrufaktion KBA Referenznummer 8123

  • Unser 1. Ioniq in Berlin hat auch am 28.08.2018 Post bekommen.
    Der frühst mögliche Termin in der Werkstatt war/ist der 27.09.2018.
    Da das ein freier Tag für den Besitzer ist, brauchen wir auch keinen Ersatzwagen.
    Die einzigste Bedingung ist, dass der Ioniq spätestens abends fertig sein muss.
    Abgabetermin ist um 09:30 Uhr!
    Was wird eigentlich genau gemacht und wie lange dauert dieser Eingriff?

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Die Überprüfung soll mehrere Stunden dauern. Ich bringe meinen am 04.09. um 8 Uhr hin und bin mal gespannt wann ich ihn wieder holen kann.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Für meinen Ioniq liegt nur die Batteriemanagment Aktion vor. Von der Kupplung ist nichts vorhanden. Habe bisher auch noch keine Post bekommen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Für meinen Ioniq liegt nur die Batteriemanagment Aktion vor. Von der Kupplung ist nichts vorhanden. Habe bisher auch noch keine Post bekommen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hum , na das ist ja komisch, du fährst das gleiche MJ wie all die anderen hier und für deine Karre liegt nichts vor?
    Halte ich fast für ausgeschlossen das dem wirklich so ist, hier würde ich eher auf nen fehler im System tippen. Es sei denn hyundai hat irgendwann die Produktion einfach angepasst.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Die reine Überprüfung dauert keine 15 min. Die Motorabdeckung muss entfernt werden. Danach sind die elektrischen Anschlüsse des Kupplungsautomaten zugänglich. Die Abdeckungen sind offensichtlich die Ursache. Sind sie undicht korridieren die Anschlüsse und in Folge gibt es möglicherweise einen Kabelbrand. Sind die Anschlusskappen dicht wird hier nichts weiteres unternommen. Bei Undichtigkeiten werden die Anschlussblöcke incl. der Kappen ersetzt.

  • Also stellt sich das ganze jetzt so dar, dass alle MJ18 bisher nicht von dem Rückruf bezüglich der Kupplung betroffen sind?

    HEV in Demitasse Brown


    bestellt am 30.01.18
    Liefertermin 15.04.2018
    Ausgeliefert 28.03.2018

  • auf der ADAC Seite gehen und Rückruf Hyundai schauen da steht Januar 2018.wassereintritt EPCU. Elektronik Power Control Unit.
    Hab nochmal geschaut ist doch wegen der Kupplung...Hmmm und wieso sagt der Meister dauert nur ne Stunde?

  • Also ich hab mit meinem MJ18 bislang noch keinen Brief bekommen. Nur aus interesse, hat jemand mit nem MJ18 und iner EZ in 2018 schon nen Brief erhalten , sons leg ich mich wieder schlafen

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach