Serviceaktion 81C021 - Rückrufaktion KBA Referenznummer 8123

  • Sehe ich absolut so wie @Levbabas
    wenn ohne mein Zutun an meinem Auto ein defekt ist der durch das verschulden des Herstellers aufgetreten ist dann darf das für mich mit keinerlei kosten verbunden sein und es darf meine Mobilität nicht einschränken!


    Wenn ich höre dass das Getriebe zerlegt werden muss, das passiert ja nicht mal eben bei nem 15 Minuten Termin, das heisst in den meisten fällen bleibt das Auto über nacht, und ich muss 1. vom Händler weg 2. zur Arbeit 3. wieder zum Händler kommen, für alle strecken habe ich normalerweise das Auto und da es mir verschuldet durch den Hersteller genommen wurde steht der gefälligst auch dafür gerade!


    Willkommen in Deutschland, da kannst du dir nur an den Kopf fassen....

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • wärst Du da kulanter, wenn die Werkstatt den Wagen bei Dir daheim Samstag früh abholt und Sonntag abends wieder hinstellt? Also, wenn jetzt die berufliche Mobilität der Grund ist ... ;)


    Ich bin da eigentlich ganz bei Euch, Ersatzwagen sollte sein (und das verkaufstüchtige Autohaus würde eine Klasse höher an die Hand geben, dann bestellt der Kunde vielleicht eher ein neues/'besseres' Auto! ... und kommt gerne wieder, empfiehlt weiter, ...).


    Wahrscheinlich geht das im großen Stil nur mit Rechtsanspruch, schade eigentlich ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Das mit der Gewährleistung ist ja alles im BGB geregelt. Da wird ein Auto halt auch nicht anders behandelt als jede andere Ware. Geht (unverschuldet) irgendein Gerät zu Hause kaputt, muss ich ja es auch auf eigene Kosten einschicken oder beim Händler vorbeibringen.


    Klar wünsche auch ich mir, dass da Null Kosten entstehen, aber so ist halt die gesetzliche Lage. Und ich bezweifle mal, dass das nur in Deutschland so ist.


    Alles andere ist Kulanz des Händlers oder sind großzügige Garantiebedingungen des Herstellers. Die Garantiebedingungen kann der Hersteller ja eh frei gestalten.


    Oder man muss, wie oft bei hochpreisigen Elektrogeräten angeboten, einen extra Schutzbrief kaufen. Dann wird der TV oder die Kaffeemaschine auch zuhause abgeholt und sogar ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich habe Termin am 25.9.
    In "meiner" Werkstatt wird generell ausgetauscht. So sind alle auf der sicheren Seite.
    Zum Glück brauche ich keinen Ersatzwagen an diesem Tag und ich habe keine Zusatzkosten.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Würde bei mir letzte Woche mit geprüft und für gut befunden

    Hab gerade noch mal einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen.
    Der Rückruf sei doch nicht durchgeführt worden. Ich muss noch mal in die Werkstatt.
    Termin nächste Woche 8.00 Uhr. Ich wurde aber gleich gefragt, ob ich einen Leihwagen möchte.
    War in der Vergangenheit schon öfter so und war immer kostenfrei.


    Sogar der Chef hätte mich mal schnell heimgefahren.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Allerdings holt man da die Kosten wieder rein über hohe Stundensätze

    Jetzt kann man rechnen, was ist besser, oder, was rechnet sich besser?


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Hab den Brief heute auch bekommen.
    Bloß gut, dass der Wagen am 06. August erst zu 15k km Inspektion war und ich ihn jetzt schon wieder in die Werkstatt bringen muss :(


    Wie ist das eigl mit dem Portal https://www.hyundai.de/Service-Zubehor/Ruckrufaktionen.htm?
    Zeigt das einfach pauschal an, was für das Fahrzeug gemacht werden müsste, oder verschwinden die Einträge auch, wenn die Arbeiten am Fahrzug durchgeführt wurden?