Serviceaktion 81C021 - Rückrufaktion KBA Referenznummer 8123

  • Ach tatsächlich, 81CO21 steht als "Aktionscode" im oberen Bereich des Adressfensters.


    Ist euer Schreiben wirklich vom KBA? Bei mir steht das zwar auf dem Couvert, das Schreiben selbst stammt aber von Hyundai, also im Kopf und Fuß steht "Hyundai Motor Deutschland GmbH" und oben rechts ist das Hyundai-Logo.

    Hast Du mal auf den Briefumschlag oben links geschaut??? Da steht: Kraftfahrt-Bundesamt 24932 Flensburg.
    Ist ja logisch dass im Schreiben Hyunda auftaucht. Das KBA macht das im Auftrag von Hyundai, die in Flensburg wissen
    ja besser wo die Halter zu finden sind. Auf der 2ten Seite des Schreiben ist auch noch ein Kasten vom KBA zu finden,
    sich an den Fahrzeughersteller zu wenden.

  • Oh Mann das ist aber toll, bis ich meine Antwort schreibe, haben schon wieder welche was gepostet, also


    so langsam bin ich nicht beim schreiben, aber manchmal geht´s halt kreuz und quer bei einem aktuellen


    Thema

  • Den Brief habe ich auch. Die Aktion ist schon länger bekannt. Wann ich das machen lasse, weiß ich aber nicht.
    Bekommst du denn einen kostenlosen Leihwagen für den Werkstattaufenthalt?

    Ich würde einen kostenlosen Leihwagen bekommen, wenn ich einen bräuchte.
    Da ich aber nur 5 Minuten Fußweg von der Werkstatt zum Büro habe, benötige ich ihn nicht.


    Der kostenlose Leihwagen ist bei diesem Händler Service und wird bei jedem Werkstattaufenthalt, egal aus welchem Grund, angeboten.

  • Was sagt denn der Hersteller bei deiner 2018er FIN?


    Mein Fahrzeugproduktionsdatum ist etwa 2,5 Monate vor dem Auslieferungs/Zulassungsdatums.
    Es geht ja Rückverfolgbarkeit, wann ein Bauteil in einem Fahrzeug verbaut wurde und es dann anscheinend Probleme macht. Genau kann man es nur über die FIN tracken.


    Guck mal hierbeim Hersteller was hier anscheinend genau ist:
    https://www.hyundai.de/Service…or/Ruckrufaktionen.html#/


    Ansonsten guck mal hier beim KBA ob du mit Post rechnen kannst (Ich glaube aber nicht weil 2018 ist ja ...später):
    https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgStart.jsp



    Leute, das KBA haut da jede FIN rein und diese Anzeige ist ungenau. Der obere Link zeigt es auf das Fahrzeug bezogen.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    3 Mal editiert, zuletzt von ionix ()