Kühlbox im Kofferraum

  • Habe die Box bekommen. Erinnert mich etwas an eine Katzenbox. Aber unsere Sachen die wir kühlen wollen passen rein. Habe noch ein paar Zentimeter Luft zum Rollo. Bilder folgen...

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Wollte eigentlich in der Pause Bilder machen. Aber die Kollegen haben mich mit ihren Frasgen bombardiert ... "flacher Kofferraum, nicht sehr tief " - und so weiter ...
    Aber zurück zur Kühlbox. Diese habe ich mir jetzt besorgt:


    Kühlbox TC14 (und größer)



    Batteriewächter kommt auch noch rein/dran.


    Jetzt noch die Befestigungen.


    Mittagspause:


    Bild-01-Kuehlbox.png

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

    Einmal editiert, zuletzt von Ioniq-2018 ()

  • Hat sich schonmal einer mit der Kühlbox auseinandergesetzt die Hyundai seit neustem extra für den Ioniq als Zubehör anbietet?
    An sich ist sie ja garnicht hässlich aber was ist das? Nur ne Isolation´s Box oder hat die auch ne aktive Kühlung? und wenn, was für ein System? und von wo bekommt sie den ström? und ist sie zu gebrauchen?
    [Blockierte Grafik: https://img7.dreamies.de/img/219/b/vri63g01dxo.png]

  • Die Kühlbox ist in Betrieb. Kühlt in der ersten Stufe von 7 ziemlich gut. Habe auch weitere Infos zu der Firma Dometic bekommen. Es ist eine Firma die für die Medizin Kühlschränke baut und wie es aussieht auch einige Firmen für Caravan Artikel aufgekauft hat.
    Ich habe nur Probleme mit dem Gewinde auf der PLUS-Seite. Da ist der Gewindeanfang kaputt. So habe ich die Kunststoffabdeckung "hochgezogen" und nach der "Sicherung" an einem weiteren M6er Gwinde mein Kabel vorübergehend angeklemmt.


    Bild 1: kaputtes Gewinde (wird wieder gangbar gemacht und der Stromanschluss erfolgt dann von hier)
    kaputtes Gewinde.jpg


    Bild 2: Gewinde nach der 150 A Sicherung (zu kurzes Gewinde). Mein Kabel hat noch eine Sicherung bis zur 12V Dose
    Sicherung.jpg


    Bild 3: Dose auf dem Batteriedeckel
    Deckel.jpg


    Bild 4: Anschluss der Kühlbox mit zu langem original Kabel. Die Halterung der Box fehlt noch...
    Kuehlbox Buchse.jpg

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Schaut richtig gut aus! Als wäre es ab Werk so vorgesehen! Ich habe den Stecker nur reingelegt und öffne bei Bedarf die Abdeckung. Deine Lösung gefällt mir aber wesentlich besser!

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Als erstes wollte ich die Dose auch seitlich einbauen - bis ich dann die Box in den Koferraum gestellt hatte. und mir auffiel, dass der Stecker jetzt doch ganz schön in den Innenraum reinragen würde.

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Habe jetzt das Gewinde wieder gangbar gemacht und den Stromanschluss mit Sicherung an die Batterie angeschraubt.
    Eine Temperaturanzeige wie IONIX beschrieben hat habe ich direkt in die Kühlbox gebaut und werde jetzt mal testen, wie kalt es auf den einzelnen Stufen wird.
    Und noch eine Aluminium T-Nutenprofil an die Bodenplatte von unten mit-T-Muttern verschraubt, damit die Kühlbox zumindest erst einmal seitlich nicht verrutschen kann.
    Und mal sehen, ob ich hier noch eine kürzere Verkabelung bekomme...
    Anzeige.jpg

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Ich habe das Thermometer "mobil" gehalten und nach vorne gezogen um die Temp. im Blick zu haben. Natürlich gibt es noch Funkthermometer aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Das Kabel kannst du zum Anzünder Stecker hin kürzen. Normalerweise kann man den Aufschrauben. Dann fliegen dir Sicherung und eine Feder entgegen.Kontaklte sind gelötet.
    Man könnte auch noch alle Stecker ändern und umverlegen. Aber für den Zweck langt es dann.
    Da du keine Gummimatte verbaut hast wie ich sehe, sollte vom Klettband, die Rauhe seite nach unten und zwei Streifen die sich im Teppich festhalten, auch den Zweck erfüllen und feste halten.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE