Rückfahrkamera defekt

  • Ja, die ganze Radioeinheit ist gemeint. Desweiteren geht jetzt meine Heckklappe nicht mehr. Ich dreh langsam durch. Nächster Termin Montag. Mal sehen was danach nicht mehr geht.

    IONIQ Hybrid Style Iron Grey
    Bestellt 27.01.2018----------->wartend............09.04.2018 Ihr Auto kommt ja Irgendwann!(Aussage Händler) ;( ................... :rolleyes:
    Übergabetermin 03.07.2018 8o8o8o:thumbsup:

  • Dann würde ich mal auf Kabelbruch in der Durchführung zur Heckklappe tippen, oder Wackelkontakt in der Steckverbindung.. Ggf Wassereintritt oder nicht richtig verrastet. Sonst bleibt ja nicht viel.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Was genau geht nicht mehr? Öffnet sie sich nicht mehr per Smartkey?

    Werder mit Smartkey noch manuell lässt sie sich öffnen.

    IONIQ Hybrid Style Iron Grey
    Bestellt 27.01.2018----------->wartend............09.04.2018 Ihr Auto kommt ja Irgendwann!(Aussage Händler) ;( ................... :rolleyes:
    Übergabetermin 03.07.2018 8o8o8o:thumbsup:

  • Möglicherweise würde auch vergessen, einen Stecker wieder anzuschließen nachdem die Kamera gewechselt wurde.


    Zu einer guten Instandhaltung gehört aber auch immer eine Funktionsprüfung aller angefassten Systeme.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Das sehe ich genau so. Das komische an der Sache ist ja das vor dem Kamera Tausch die alte Kamera die letzte paar Tage funktioniert hat. Nach dem Kameratausch (neue Kamera) nicht mehr. Das da ein Stecker vergessen wurde für die Funktion der Heckklappe denke ich auch. Weiß nur nicht ob ich Morgen beim freundlichen wirklich erfahre wenn der Fehler denn behoben wird was der wirkliche Grund war. Ich halte Euch auf dem laufenden. Schönen Sonntag.

    IONIQ Hybrid Style Iron Grey
    Bestellt 27.01.2018----------->wartend............09.04.2018 Ihr Auto kommt ja Irgendwann!(Aussage Händler) ;( ................... :rolleyes:
    Übergabetermin 03.07.2018 8o8o8o:thumbsup:

  • Problem behoben ! Der Fehler war.............Steckverbindungen beim Einbau der neuen Rückfahrkamerra vergessen. Bin beim betreten des Autihauses mit den Worten „Entschuldigung aber ich glaube der Mechaniker hat da was vergessen“ begrüßt worden. Also Auto abgegeben, nach 15 Minuten wieder bekommen, Funktionstest Kamera und Heckklappe OK.Nochmals tausend Entschuldigungen des Werkstattmeisters. Ich bin nach wie vor zufrieden mit meinem freundlichen, Fehler können immer mal passieren. Ob das ursprüngliche Problem mit den temporären Ausfällen der Rückfahkamera jetzt behoben ist, ist abzuwarten. Nach wie Vor hochzufrieden mit meinem Ioniq.

    IONIQ Hybrid Style Iron Grey
    Bestellt 27.01.2018----------->wartend............09.04.2018 Ihr Auto kommt ja Irgendwann!(Aussage Händler) ;( ................... :rolleyes:
    Übergabetermin 03.07.2018 8o8o8o:thumbsup:

  • Na geht doch. Schön, dass damit erstmal der Wechsel des Radios entfällt.


    Halt uns gerne auf den laufenden, ob das Problem jetzt dauerhaft behoben ist.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -