Rückruf - Feuergefahr Hauptrelais - Hyundai Ioniq - Rückrufaktion - Austausch Hauptrelais

  • Gerade kam der erlösende Anruf. Relais heute früh geliefert und gleich eingebaut. Fahrzeug kann abgeholt werden.
    Mir stellen sich zwar die Haare auf bei dem Gedanken daran, dass ich gleich noch ca 400 Euro da lasse, aber das sind ja die Kosten für die Inspektion.


    Ich berichte später.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Joa, was soll ich sagen. Ich bin einfach nur froh, es hinter mir zu haben. 16 Tage hat es gedauert.


    Man hat bei der Übergabe gar kein Wort mehr über den Rückruf verloren. Auf der Rechnung ist auch nichts vermerkt. Aber das ist ja wohl normal. Ich hab ja noch die Unterlagen von der Dialogannahme, da wirds erwähnt.


    Immerhin, der Wagen wurde penibel gesaugt und gewaschen.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Na toll! Heute haben sie mein Auto zerlegt, Teil (Relais) nicht lieferbar. Liefertermin unbekannt. Hyundai Deutschland legt mir also das Auto still. Da darf ich mich wohl mit recht beschweren und das werde ich auch tun. Ist doch ein Unding, dass Hyundai funktionierende Autos in die Werkstatt ruft, ohne die Teile bereit zu haben, und diese somit still legt.

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken :thumbdown:

  • Na toll! Heute haben sie mein Auto zerlegt, Teil (Relais) nicht lieferbar. Liefertermin unbekannt. Hyundai Deutschland legt mir also das Auto still.

    Heißt das, du muss den Wagen ebenfalls aus Sicherheitsgründen bis zur Instandsetzung in der Werkstatt lassen?


    Wenn ja, hab es einen Ersatzwagen?


    Wenn ja, welcher und wird der berechnet?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich empfehle dir, dich direkt an den Hyundai Deutschland Kundendienst zu wenden. Mich wollte man auch mit einem kleinen uralten i10 abspeisen und das auch nur weil er eine grundsätzliche Leistung meiner Werkstatt ist. Für einen teureren Mietwagen hätte ich selber bezahlt. Hyundai hat dann auf Kulanz angeboten, einen Mietwagen mit maximal 35 Euro pro Tag zu bezuschussen. Das war der Preis, den meine Werkstatt für den i30 aufruft.
    Den Kulanzantrag stellt deine Werkstatt direkt an Hyundai. Die rechnen das dann ohne dein Zutun miteinander ab.
    Es gibt ein extra Formular dafür. Ich schick dir meins Mal aus Beispiel per PN.


    Nicht gefallen lassen! Es ist nicht in Ordnung, dass Hyundai mit dieser Ersatzteilpolitik durchkommt. Die sollen ruhig bluten.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

    2 Mal editiert, zuletzt von komp ()

  • Hyundai Deutschland hab ich zweimal angemailt und den Sachverhalt erklärt bzw. mich beschwert und um Klärung bzgl. Liefertermin gebeten. Die (späte) Antwort war ein Witz. Ich soll doch bitte (sinngemäß) meinen Händler nach der Teilenummer fragen und mir dann das Teil und die Lieferzeit raussuchen lassen. Ja, bin ich deppert? Hyundai Deutschland: Setzen, 6!


    Meinen IONIQ kriege ich nun wohl erst/endlich (wie mal das sehen mag) am kommenden Montag wieder. Dann stand der fast drei Wochen in der Werkstatt. Ich kann den blöden VW UP Leihwagen auch echt nicht mehr sehen.

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken :thumbdown: