Entwickler Modus freischalten

  • Ich hab einfach Mal ADAS eingeschaltet und wollte gucken was passiert - offensichtlich nichts.
    Hab dann ohne Neustart, also noch im selben Fahrzyklus nochmal ins Menü geschaut und es war wieder aus...

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Mal ne Frage was das im Klartext eigentlich für eine Funktion ist: Rundenzeitnehmer, Speedcams???

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Ich habe mal das logging aktiviert... dann nach ein paar Fahrten es per USB auf den Computer übertragen.


    letztendlich sehr software-lastig: sprich es wird jedes starten/booten des systems als einzel-txt-datei vermerkt, dann werden die syslogs des drunterliegenden Androids/Linux mit allen log-eintragen geliefert.


    ein Logging von Position- oder Fahrzeugdaten versuche ich noch herauszuarbeiten.....

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

  • Finde ich gut, wenn die Radarkameras permanent zu sehen sind.


    Auch das Logging werde ich mir mal anschauen. Es gibt immer wieder mal den Fall, wo ich meine Arbeitszeit manuell buchen muss, und ich es im Nachhinein nicht mehr genau weiß. Da wäre die Zeit des Systemstarts abends zur Ermittlung der Gehen-Zeit eine super Hilfe.


    Werden die Logging-Dateien denn in einen eigenen Ordner auf der SD abgelegt?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo


    logging daten kann man nur über einen USB Stick (mir reichte ein alter 1GB-FAT16) herunterladen.... ich denke Systemstart wird immer protokolliert... sonst ist der Tracelog sehr umfangreich.... 1 min = 1mbyte txt-file. ich hab das gleich wieder abgeschaltet, da die log-partition nach 2 tagen fast voll war....

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

  • Wie funktioniert das genau mit dem Herunterladen? Wie das auf einen USB-Stick kommt ist mir immer noch völlig unklar.


    Muss ich dazu den USB-Anschluss dauerhaft mit dem Speicherstick blockieren oder ist das ein einmaliger Vorgang in dem er die Daten auf den Stick kopiert, sobald ich die Funktion aktiviere?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -