Entwickler Modus freischalten

  • Von SAP habe ich mal gehört, dass dort viele Programmierer sitzen. Jeder hat so seinen bestimmten Bereich zum Programmieren..
    Vielleicht baut da jeder Programmierer sein eigenes Hintertürchen ein - oder: da bei mir nicht alles klappt, ist es vielleicht auch Versions- oder Autoabhängig. Auf jeden Fall kommt man nicht mit jeden Hintertürchen in alle Bereiche rein. Ein Bereich war auch nur für Diagnose...


    Mit dem Raspberry hatte ich es mir so gedacht:
    Raspberry in die Ladeschalte legen, mit einem Handy verknüpfen und über ein HDMI-Kabel an einen größeren Bildschirm anschließen, welcher je nach dem, oberhalb des Navis aufgestellt wird. Von anderen Autofahrern habe ich gehört, dass sie sich teilweise gar kein Navi einbauen lassen und dort dann ein eighens Navi einbauen. Das werde ich aber nicht machen.
    Das hat sich aber auch erst einmal erledigt, da es auch einen Zugriff auf einen Browser im IONIQ gibt und dann entsprechend so einige Möglichkeiten sich anbieten - carPC. Habe hier aber im Forum noch nichts darüber gelesen.
    Die Anzeige Torque möchte ich dann gerne auf dem Bildschirm haben.
    Nur habe ich da auch noch Fragen: was passiert bei der nächsten Inspektion - und was sagt dazu die Versicherung! Ein Umbau oder Tunen ist das ja nicht. Aber wenn ich dann Videos laufen lassen kann, das ist soweit ich weiß verboten, zumindest während der Fahrt.

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Der Raspberry wird doch wieder interessant. Von den 13 gefundenen Hintertürchen (sie führen Teilweise in unterschiedliche Zimmer ;) ) funktionieren nur 2 und die gehen dann zur Navigation. Und der Switch mit kürzeste Strecke und kürzeste Fahrzeit bleibt auch nach Stromabschalten bei mir nicht aktiv.

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

    Einmal editiert, zuletzt von Ioniq-2018 ()

  • Ich überlege tatsächlich die alte Software drauf zu spielen.
    Erst die alten Karten, dann die alte Software, richtig?


    Aber lohnt sich das überhaupt? Es geht mir nur darum Spotify und Onlineradio direkt und ohne Android Auto verwenden zu können. Mehr will ich ja eigentlich garnicht.


    Was meint ihr?
    Und was macht ihr so mit dem freigeschalteten System?

  • Das war auch eines der 13 Hintertürchen. Hat bei mir (noch) nicht geklappt. Werde das dann nochmals ausprobieren.
    Und was ich damit anfangen möchte. Tourque würde mich interessieren und ein Navi mit Routenauswahl: schnell oder kurz. Leider verliert mein Navi diesen Haken wenn der Motor aus war.

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.