Entwickler Modus freischalten

  • Ein Tip für das nächste mal:


    Was ich nicht ganz verstehe: Macht denn von euch keiner ein Backup von der SD-Karte?
    Das ist bei mir die Standardprozedur generell bei Software updates.
    Dann könnt ihr in diesem Fall einfach die Backup SD-Karte einstecken und damit wäre das Problem gelöst.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Wird die Installationsdatei der Firmware denn nicht nach dem Update gelöscht? Dann wären dort nur die alten Karten vorhanden, die nicht zur inzwischen auf der Navieinheit installierten aktuellen Version passen dürften...

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das war auch eines der 13 Hintertürchen. Hat bei mir (noch) nicht geklappt. Werde das dann nochmals ausprobieren.
    Und was ich damit anfangen möchte. Tourque würde mich interessieren und ein Navi mit Routenauswahl: schnell oder kurz. Leider verliert mein Navi diesen Haken wenn der Motor aus war.

    Wie Hybride schon schrieb.. Mit dem Naviupdate in diesem Jahr werden standardmäßig beide Routen berechnet und zur Wahl gestellt.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Tja, bei mir ist noch die 190314 drin. Werde nächste Woche einen Termin ausmachen, weil der Ventilator bei schnelleren/höheren Stufen dermaßen laut brummt. Vielleicht bekomme ich dann auch noch ein Update. Immerhin war ich im Februar zur Inspektion..

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Dann hast du es vielleicht knapp verpasst. Auf jeden Fall ein tolles Update wie ich finde. Auch die Kreuzungsgeschichte ist da mit drin.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Werde nächste Woche einen Termin ausmachen, weil der Ventilator bei schnelleren/höheren Stufen dermaßen laut brummt.

    Kleiner Hinweis OT: Bist Du sicher das es der Ventilator ist? Ich habe dieses laute Brummen schon seit längerem und die Werkstatt hat einen Lagerschaden vom elektrischen Klimakompressor festgestellt. Jetzt warte ich nur noch darauf, das die Werkstatt das Ersatzteil bestellt und ihn austauscht. Kannst Du relativ einfach prüfen: einfach bei niedriger gleichbleibender Gebläsestufe den Kompressor aus- und einschalten und hören ob es sich verändert. Wenn ja: Klimakompressor. ;)

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus Turnier Titanium X (MY 2021)

    nicht mehr: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³

  • Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
    Werde das mal ausprobieren, wenn ich das Auto wieder haben werde Es ist gerade mit meiner Frau unterwegs...
    Hatte mal im Micra auch so ein Brummen. Da war es tatsächlich NUR ein Blatt gewesen.

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.