Ioniq ist günstig- nicht nur im Betrieb!

  • Richtig, weil einfach nicht besser sein kann, was nicht besser sein darf.


    Und wenn es teurer ist, muss es doch besser sein, oder? Ich denke wir alle hier können das Gegenteil bestätigen.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Weiß jetzt, was der Kollege fur seinen Touran bezahlt hat. Listenpreis lag bei 45.000€, bezahlt hat er um die 28.000€. Da frage ich mich schon, ob der Händler da noch was verdient. Oder ob die Autos nicht grundsätzlich zu teurer eingepreist sind. Wenn ich micht recht erinnere, war der Touran neu, also kein Vorführer oder sonstiges. Was ich mir wiederum nicht vorstellen kann.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Ein Bekannter von mir hat einen Golf GTE für ca 60% vom Listenpreis erstanden, wie er sagt, dafür muss er halt bei nem VW-Händler arbeiten...


    Ich habe von meinen Anfragen bei VW-Händlern mitgenommen: Hauspreis = Listenpreis, vielleicht 1% drunter ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ich habe von meinen Anfragen bei VW-Händlern mitgenommen: Hauspreis = Listenpreis, vielleicht 1% drunter ...

    Solche Händler kannste ja meiden. Da verkauft man doch nichts. Die Kunden wollen doch Basaratmosphäre. Feilschen, bis der Arzt kommt. :D


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Ich hatte mich damals ehrlich gefragt, wie ich damit umgehen soll. Wahrscheinlich hatte der Verkäufer einfach gespürt, dass ich auch andere Marken in Betracht zog und wollte sich und die von ihm vertretene Marke keinem Vergleich aussetzen. Der weise Krieger meidet die Schlacht, die er verlieren wird, oder so ... :whistling:

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Also ich muss sagen, dass sich die Qualität von Hyundai deutlich über die Jahre gesteigert hat. Meine zwei alten Sonata und der Elantra waren weit entfernt von der Qualität, die der ioniq jetzt aufweist. Dazwischen hatte ich einmal einen Ausflug zu VW mit zwei Golfs, und ich muss sagen, dass mir besonders der Golf 7 TDI sehr gut gefallen hat. Der Preis war auch noch akzeptabel und meiner Standheizung Traure ich jetzt noch nach zumal für den HEV keine zu bekommen ist. Aber der HEV Trend für 20.000 Euro ist ein super Preis-Leistungsverhältnis.
    Zum Thema -Prestige der Marke......ich musste mich bei einem ägyptischen Vertreter einer Firma, den ich im Ioniq mitnahm, rechtfertigen, warum ich kein "deutsches" Auto fahre. Da hab ich ihm mal ein paar Fakts genannt (Software Betrug, Preis-leistung etc.) Es steckt im Ausland wohl noch stärker im Kopf, dass Stern, Ringe & Co.das non-plus-ultra sein sollen.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Nach außen hin haben wir halt auch den Ruf, das deutsche Wertarbeit was besonderes ist. Und das ist sie ja in sehr vielen Bereichen auch. Auch bei den Autos.
    Aber der Rest schläft nunmal nicht und holt immer weiter auf, während sich die deutschen Hersteller ziemlich auf ihrem Erfolg ausgeruht haben. Siehe E-Mobilität. Bis vor zwei Jahren wäre doch ein Porsche Plugin Hybrid undenkbar gewesen. Oder gar ein e-Golf. Das ganze Thema wollte man ganz offensichtlich aussitzen weil man am Verbrenner doch nicht vorbeikommt.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • dass mir besonders der Golf 7 TDI sehr gut gefallen hat.


    Und das ist sie ja in sehr vielen Bereichen auch. Auch bei den Autos.

    Wenn ich nun bald meinen Golf 7 verkaufe, dann tue ich das wirklich schweren Herzens. Von allen meinen Autos war das das wertigste, solideste. Das sind auch so kleine Details wie die Motorhaube mit Gasdruckfeder, die gute Geräuschdämmung im Innenraum usw., die das ausmachen.
    Aber der Hyundai ist von der Verarbeitung auch okay. Und er bietet enorm viel Technik zum kleinen Preis. Letztlich gefallen mir alle aktuellen Hyundai-Modelle auch optisch sehr gut. Und das ist irgendwie ja das Wichtigste. ;)

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Stimmt, die Optik muß auch stimmen, wie sagt man immer, das Auge ißt mit. Aber es sind ja auch noch die anderen Dinge, die Einfluss haben, aber die wurden hier ja schon genannt. Wobei VW beim Golf VII auch ziemlich spart. Ich sage nur, nicht lackierter Motorraum. Die sind zum Teil nur grundiert. Selbst bei den etwas teureren Lackierungen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Wenn ich mir Hyundai und Co. heute und vor 15 Jahren ansehe, dann haben diese Hersteller in den vergangenen Jahren erheblich aufgeholt

    Das kann ich nicht bestätigen. Mein erster Hyundai (Pony) von 1991 war schon damals besser als ein vergleichbares deutsches Auto, hielt über 10 Jahre ohne nennenswerte Reparaturen und fuhr mit seinen nominellen 86 PS um jeden 90 PS Golf Kreise bis ihm schwindlig wurde. Da gab es IMHO nicht viel aufzuholen.
    VG Jörg