Rabatte beim Kauf Ioniq Hybrid

  • Mal als kleiner Hinweis für all diejenigen welche sich über die seltsame Preisgestaltung zwischen Hybrit und Plugin Hybrit bei meinauto.de wundern:


    Beim Schritt für die Modelvariante (Style, Trend, Premium) mal ganz genau hinsehen. Dort steht winzigklein oben drüber Modelljahr 2017! Eventuell trägt das zu den unschlagbar günstigen Preisen bei. Übrigens ist das der einzige Punkt an dem man das erkennen kann. Im gesamten weiteren Verlauf des Konfigurators bis zur endgültigen Zusammenfassung steht nirgends mehr das Modelljahr.


    Also besser zwei mal hinsehen und nicht nur auf den Preis achten 8)

    Okay, was sind denn genau die Unterschiede Beim IONIQ PHEV Modelljahr 2017/2018? Beim HEV scheint sich ja mit dem Modelljahr 2018 einiges geändert zu haben (Batterie, Schaltwippen, Geräuschdämmung...), zu den Änderungen beim PHEV konnte ich leider noch nichts finden... Kann mir von euch jemand etwas zu den Änderungen sagen? Habe den Preis von ca. 24k€ für den PHEV in der "Style" Variante inzwischen in Form eines Angebots bestätigt bekommen.

  • @Stooky die Frage nach den Unterschieden beim PHEV kann ich dir leider nicht beantworten da ich diesbezüglich so bewandert bin wie ein Hafenmeister von Atomphysik :P
    Da müsste sich mal die Riege der PHEV Besitzer zu Wort melden.


    Aber ich wollte mit meinem Post eigentlich nur darauf aufmerksam machen das die Preise durchaus auf den Abverkauf von Lagerbeständen herrühren könnte (ohne Gewähr)


    Ich sag mal so, wenn ich ein neues Modell haben kann würde ich selbstverständlich diesem immer den Vorzug geben. So habe ich das mit meinem HEV auch gemacht.

    IONIQ HEV Premium (DE-Version, MJ 18) Polar White — Hammerauto :thumbsup:

  • Ja ich habe es auch direkt gesagt, den Primum HEV, in schwarz + Sitzpaket. Muss man sagen sonst kommt der ohne. Genau wie mit dem Schiebedach. Ansonsten kann man nicht mehr viel an Extras dazu buchen beim HEV Premium.

  • @Stooky die Frage nach den Unterschieden beim PHEV kann ich dir leider nicht beantworten da ich diesbezüglich so bewandert bin wie ein Hafenmeister von Atomphysik :P
    Da müsste sich mal die Riege der PHEV Besitzer zu Wort melden.


    Aber ich wollte mit meinem Post eigentlich nur darauf aufmerksam machen das die Preise durchaus auf den Abverkauf von Lagerbeständen herrühren könnte (ohne Gewähr)


    Ich sag mal so, wenn ich ein neues Modell haben kann würde ich selbstverständlich diesem immer den Vorzug geben. So habe ich das mit meinem HEV auch gemacht.

    Wenn ich mir die entsprechende Webseite von Hyundai anschaue, so kann ich keinen Hinweis darauf finden, dass sich beim IONIQ Plug-In irgendetwas geändert hätte zum Modelljahr 2018:
    https://www.hyundai.news/de/mo…4000-euro-aktionspraemie/
    Liebe PHEV-Fahrer, meldet euch doch mal bitte zu Wort, das Hammerangebot gilt nämlich nur noch bis kommenden Dienstag...

  • In der Preisliste für das Modell 2017 war das Sitzpaket (Sitzheizung hinten und Belüftung vorne) im Preis drin. Ab 2018 dann als Extra.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • gefällt mir gar nicht..rote Matten. Feuerwehrauto :P

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018