Benzinverbrauch HEV Ioniq Hybrid

  • Fahre die ersten km immer im Sport Modus bis der Motor auf Temperatur ist. Die dann halt mal bis nach Hause. Ob es Verschwendung ist diese überflüssige Energie im Akku zu speichern? Denke eher nicht.

    Und wenn ich danach gewisse Strecken rein elektrisch fahren will kann das schon Sinn machen.


    Und sorry das ich teste was das Auto kann und was nicht.


    Bei 1.22€ pro Liter ist mir das aber auch recht egal. 🤷🏻‍♂️


    But just my 2 Cents 😘

    12/21 Hyundai Ioniq PHEV Prime Phantom Black :love:

    11/93 Alpina B3 3.0 :evil:

  • wo tankst du aktuell ? Wir sind hier bei uns bei 1,78 Euro

    HEV Premium Intense Blue mit Sitzpaket+ div Extras
    bestellt 26.10.18 :D Lieferung bis 01.04.19 --> abgeholt am 10.05.19 :thumbsup:
    seitdem ein Dauergrinsen im Gesicht :D

  • Also dad ist zwar offtopic, aber ich habe meinen e39 520, der in jeglicher Situation immer 12l und mehr verbraucht hat gegen ein Auto was unter fünf Liter verbraucht getauscht. Was soll man noch mehr machen?


    Finde solche Aussagen absolut albern. Zumal tendenziell jeder rum probiert wie was geht. Und ja, mir ist absolut bewusst das Strom Erzeugen mit Benzin in den meisten Fällen quatsch ist. Jedoch werde ich es doch testen dürfen, oder?


    🤗😘

    12/21 Hyundai Ioniq PHEV Prime Phantom Black :love:

    11/93 Alpina B3 3.0 :evil:

  • Mich störte ja eher die folgende Aussage:


    Zitat

    Und ich lade das Fahrzeug nicht via Strom bzw höchstens mal ne halbe Stunde bei Lidl. Hab den nur genommen wegen der subventionen und dem höheren Wiederverkaufswert.

    Das ist ja schon "ohne Worte" . ;(


    Obwohl ich deine Ehrlichkeit irgendwie auch wieder bewundernswert fand, gerade hier in einem Forum über alternative, sparsame Antriebe, in dem der Großteil da wohl ganz anderer Meinung sein dürfte. ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • revolt

    Servus, na prinzipiell soll das Auto mehr als fünf Jahre gehalten werden. Aktuell ist kein Laden zuhause oder auf Arbeit möglich.

    Jedoch habe ich mich bewusst für den phev entschieden, da sofern dann in den nächsten Jahren doch eine Steckdose installiert wird ich mich nicht darüber Ärger dass ich doch nur den hev genommen habe.

    Und durch die Förderung vom Staat und Hersteller sind die preislichen unterschiede beim Kauf eines neuen mit tageazulassung quasi vernachlässigbar.


    Mir ist natürlich bewusst, dass das nicht im Sinne der Förderung ist. Aber warum sollte ich da Geld verschenken?


    Also ganz so weg von der Grundidee das phev bin ich nicht. Jedoch aktuell ist es halt nicht umsetzbar. Und viele fragen sich nunmal genau das. Was verbraucht die Kiste ohne Laden!


    Grüße

    12/21 Hyundai Ioniq PHEV Prime Phantom Black :love:

    11/93 Alpina B3 3.0 :evil:

  • Fahre die ersten km immer im Sport Modus bis der Motor auf Temperatur ist. Die dann halt mal bis nach Hause. Ob es Verschwendung ist diese überflüssige Energie im Akku zu speichern? Denke eher nicht.

    Und wenn ich danach gewisse Strecken rein elektrisch fahren will kann das schon Sinn machen.


    But just my 2 Cents 😘

    Hi Michiii,


    die Energie ist nicht überflüssig, sondern der Hyundai wird aggressiver nachladen, um DIr im Sportmodus das Boosten zu ermöglichen.

    Egal wofür - das Laden der Batterie über den Motor ist höchst ineffizient, da bei der Umwandlung der Energie immer Verluste entstehen. Da rettet es auch nicht, mit der Energie dann 'rein elektrisch' zu fahren.

    Natürlich kann jeder wie er will mit den Dingen umgehen, die ihm gehören. Das ändert aber an Tatsachen nichts. Physik ist keine Meinung.


    Trotzdem, viel Spaß mit Deinem Wagen. :)

  • Mir geht es beim morgendlichen Sportmodus eher darum das der Motor auf eine gewisse Temperatur kommt. Das geht im eco Modus nicht. Da geht er ja ständig aus.

    Nen boost oder ähnliches möchte ich da gar nicht. Geht nur um Motor warm machen.


    Spaß habe ich sehr viel. Tolles Auto. Fahre damit sehr gerne.

    12/21 Hyundai Ioniq PHEV Prime Phantom Black :love:

    11/93 Alpina B3 3.0 :evil: