Benzinverbrauch HEV Ioniq Hybrid

  • Das war ernst gemeint, der VFL ist sparsamer.

    Ufo01 hatte ja beides und weinte seinem sparsamen VFL hinterher.

    Bei dem Vergleich sind aber auch zu viele Faktoren anders.

    VFL/FL, Style/Premium, Reifen, Strecke, Wetter, Beladung, selbst wenn man den Fahrer wegen Tempomat mal raus nimmt.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    3 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Ich habe mit meinem (4 Jahre 72000km) ein Durchschnittsverbrauch von 4,6l. Wenn die geografische Lage besser wäre, würde mein Verbrauch sicher etwas niedriger sein, aber ich bin glücklich...besser als mein Diesel ;)

  • Ich habe letztens mal wieder gerechnet, wir haben jetzt im Vergleich zum vorherigen Fahrzeug in den letzten 3 Jahren knapp 3500€ Benzinkosten gespart, oder 5,3 Tonnen CO2 ;)

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Ich habe letztens mal wieder gerechnet, wir haben jetzt im Vergleich zum vorherigen Fahrzeug in den letzten 3 Jahren knapp 3500€ Benzinkosten gespart, oder 5,3 Tonnen CO2 ;)

    was war denn das vorherige Fahrzeug? Das müsste ja bei ca 50.000 km Laufleistung ca. 9 Liter verbraucht haben?

    Aber passt schon.. Hybrid ist sparsam.

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

  • Ich habe mit meinem (4 Jahre 72000km) ein Durchschnittsverbrauch von 4,6l. Wenn die geografische Lage besser wäre, würde mein Verbrauch sicher etwas niedriger sein, aber ich bin glücklich...besser als mein Diesel ;)

    Hallo Susanne,


    Um Apolda ist es aber schon etwas hügeliger oder? Ich hatte den Eindruck, dass genau das dem IONIQ liegt. Ich fuhr kürzlich von Gotha nach Zella-Mehlis und zurück und hatte 4l/100km auf der Uhr. Im Flachen Land um Braunschweig bekommt man das nicht so leicht hin.