HowTo Android freischalten

  • Ach so, haben die auch ein Overlay, muss ich mir mal anschauen (wohl nur in de kostenpflichtigen Plus App :( ).
    Mir geht es nur um die Geschwindigkeitsanzeige, damit ich den Tempomat entsprechend einstelle.
    Wobei jetzt weiß ich es ja, 5 km/h mehr passt um die erlaubte Geschwindigkeit real zu fahren.
    Bisher hab ich immer 10 mehr eingestellt weil das bequem war mit Taste gedrückt halten, hab allerdings keine Lust demnächst wieder einen 10er abzudrücken weil ich abzüglich Tolerant 3 km/h zu schnell war :thumbdown:


    P.S: Denk dran Lesser Audioswitch muss du manuell starten, oder automatisieren, allerdings mit Nebenwirkung: https://www.goingelectric.de/f…da8b03e8&start=40#p933700

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Von Pavel, dem Typen aus dem Video im ersten Beitrag gibt es jetzt eine Warnung, bevor man eine Update aufspielt muss ein Werksreset gemacht werden, ansonsten bye bye Navi.
    Auch vor dem nächsten Service daran denken, da die Werkstatt ein Update aufspielen könnte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich hab Mal letzte Woche auch ohne Werkreset ein Update gemacht. Ging zum Glück gut. Nach Update waren natürlich die zusätzlichen Apps wieder einzeln zu installieren :)


    Werde ich aber beim nächsten Mal beherzigen... Ggf. Auch sowas wie den Entwickler Modus wieder ausschalten wäre auch zu empfehlen

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

  • Welchen Werksreset? Nicht wirklich Android zurücksetzen, oder? Ich habe vor dem Update den Entwicklermodus abgeschaltet und alle eigenen Apps deinstalliert. Das update hat geklappt. Ich bin mir allerdings sicher, dass ich nichts hätte machen müssen. Beim Handy klappt es ja auch. Ausser man das System an sich ändert sich. Also Android sprünge und dann nur vielleicht.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    Einmal editiert, zuletzt von ionix ()

  • Jetzt hat der arme kein HansHans mehr oder was? Kann ich nicht glauben. Wenn du das Update machst sind die Apps doch drin die wieder neu angelegt werden. Verstehe ich nicht was er da gebastelt hat.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Bei einem Update kann aber auch nur bereits Vorhandenes aktualisiert werden. Ist doch im PC- und Smartphonebereich auch so. Dadurch bleiben die Updatedateien klein und die Zeit des Updates auch.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Eben. Die neuen Dateien werden drüber gebügelt und ersetzen. An welcher Stelle was gelöscht oder deinstalliert wird ist mir nicht klar. Es werden sogar backupas gemacht. Ich habe mir mal die FW angesehen und finde da nichts so weit ich gekommen bin. Da müsste mal wer genauer schauen der die Tools hat. Naja....

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Eigentlich müsste das ein volles System sein bei der Dateigröße. Soll auch egal sein.


    Kann es sein das der Menuepunkt-Punkt das automatische umschalten zum Navimenue unterbindet? Geht dann nämlich nicht mehr.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE