Säulenparker

  • Mit einem Elektro kann man man ja argumentieren "ich muss laden". Aber wie macht man das mit einem Plug in?

    Melden kann man den Falschparker ja in jedem Fall.
    Im Übrigen habe auch ich als Plugin-Fahrer ein Recht, da zu laden. Und wenn ich das nicht kann, weil da jemand unberechtigt parkt, würde auch ich mir wünschen, dass der da abgeschleppt wird.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Ich sprach neulich mit einem Kollegen, der auch mit dem Gedanken an ein E-Fahrzeug spielte. Er wohnt in unmittelbarer Nähe einer Ladesäule und sieht nach eigener Aussage täglich, dass diese von Verbrennern zugeparkt ist. Er hat sich jetzt wieder einen Benziner geholt und wartet lieber noch ab, bis die "Infrastrukturfragen geklärt sind". Die "Säulenparker" steigern so nicht gerade die Attraktivität der E-Mobilität ...

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Heute hatte ich Gelegenheit eine Ladesäule in einer Einkaufsstrasse in Düsseldorf einige Zeit zu beobachten.
    Die Säule befindet sich in einer Einkaufsstrasse in der Parkplätze Mangelware sind, in der Parkbucht davor gilt absolutes Halterverbot ausser Elektrofahrzeuge beim Laden.
    Als ich eintraff parkte dort ein Smart erste Generation und ein Astra G Kombi in dem der Fahrer drin saß. Der Astra war eine Minute später weg, nachdem die Beifahrerin aus einem Laden kam und einstieg. Der Smart war ein paar Minuten später ebenfalls weg.
    Dann wurde es lustig, quasi fast jedes vorbei fahrende Auto wollte fast rein fahren, oder tat es kurz, und beschloss dann doch weiter zu fahren.
    Dann kam ein Mercedes S350, fuhr mit Schwung in die Parkbucht, überlegte kurz, fuhr ruckwärts, dann wieder vorwärts und dann wieder aus der Parkbucht heraus.
    Wendete ein paar Meter weiter und stellte sich dann auf den Behindertenparkplatz gegenüber mit Warnblinker hin, er kannte den Bußgeldkatalog wohl gut.
    Denn Behinderte haben gegenüber Elektromobilisten wohl Pech, auf einem Behindertenparkplatz ist bis zu 3 Min halten ohne Aussteigen zulässig, an der Ladesäule kostet das Halten dank Halteverbot direkt 10€, verrückt :S

  • Tja, dummerweise befinden sich die Plätze ja meistens auch am nächsten zum Eingang, das ist natürlich reizvoll.
    Wäre vielleicht sinnvoller die Ladesäulen in die letzte Ecke des Parkplatzes zu bauen, dann ist es wahrscheinlicher dass dort nur Elektroautos zum Laden parken.

  • Tja, und solange die Situation so ist, werde ich mir keinen reinen Elektrowagen vor die Tür stellen.




    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Heute am Bahnhof habe ich diese Nutzung des E-Parkplatzes gesichtet: :thumbdown:

    Das ist doch Stolberg/Rhld. wenn ich richtig sehe. Naja, auf der anderen Seite der Einfahrt zum Parkhaus steht noch eine Ladesäule. Trotz Beschreibung bei goingelectric.de, die Säulen wären für jedermann und kostenlos nutzbar, habe ich es letztens mit meinem PHEV nicht geschafft, Strom zu erhalten. Der übliche Ladesäulenfrust ...

    IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)