Ladestecker kaputt

  • Kurzer Zwischenstand... Notentriegelung war leider auch nicht erfolgreich... Gut das ich in 10 Tagen einen Wartungstermin habe.

    Unser Fuhrpark:


    Hyundai Tucson 4WD Premium, braun - BJ 2017 (Frauchen)
    Hyundai Ioniq Plug-In - Premium, Aurora grey - mineral - BJ 2018 (Herrchen)
    Daihatsu Trevis - Papayaorange - Bj 2007 (Kids)

  • Versuch mal folgendes: den Deckel etwas in Richtung Motor reindrücken, dann versuchen, ob er sich horizontal bewegen lässt (nach links und rechts schieben). Hatte ich mal nach dem Besuch in der Waschanlage. Da hatte sich der Deckel scheinbar etwas verkantet; leichtes bewegen (schieben) half dann.

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von MichelB ()

  • Guten Morgen,
    Nachdem am Donnerstag der Ladevorgang nicht startete, hatte ich das Ladegerät / Wallbox spannungslos gemacht und noch mal probiert. Und alles okay. Gestern habe ich ohne Probleme mit dem Ziegel geladen. Heute wollte ich wieder an der Wallbox laden und konnte den Vorgang nicht starten. Mit dem Ziegel lädt er ohne Probleme. Bei der Fehlersuche ist mit aufgefallen das der rechte obere Kontakt in der Buchse am Fahrzeug ca 15 mm weiter als die anderen zurück steht. Kann mal jemand kontrollieren ob das normal ist?
    Danke und frohe Ostern
    Stefan

  • Moin,


    das ist der CP-Kontakt, der muss kürzer sein als die anderen Kontakte. ;)
    Wenn man den Stecker zieht, dann trennt er zuerst, um auf jeden Fall eine eventuell noch laufende Ladung abzubrechen.
    Außerdem verhindert er, dass man LadeKabel "hintereinander" stecken kann.


    Grüße
    Torsten