Umweltbonus für AVAS

  • Es wird immer wilder.. heute flatterte ein Brief vom BAFA rein.

    Zur Erinnerung: Mein Zuwendungsbescheid hatte die 100,00 Euro schon enthalten. Das AVAS war schon genehmigt.


    Zitat

    Begründung:



    Die Prüfung der eingereichten Unterlagen hat ergeben, dass die Voraussetzungen für die Förderung eines AVAS erfüllt sind. Somit war der Bescheid soweit er die Nichtbewilligung der Förderung des AVAS betraf nach §§ 48, 49 VwVfG zu ändern, um Ihnen die volle Förderung zu gewähen.

    Ich habe das Gefühl, da ist jemand aufgefallen, dass sie Scheiß gebaut haben. Fabba war ja vor mir dran, vielleicht ist ihnen erst später aufgefallen, dass der Ioniq ja den Richtlinien entspricht. Und jetzt wissen Sie scheinbar nicht, wer was für Bescheide bekommen hat. Oder sie machen sich das Leben einfach und schreiben alle Antragsteller mit Ioniqs an, die den Antrag nach dem 01. Juli gestellt haben.


    Auf jeden Fall besteht hier noch eine Chance für die, die bisher eine Ablehnung erhalten haben.


    Jetzt würde ich noch irgendwann gern mein Geld bekommen... daran scheitert es gerade noch.

  • Hallo!


    Gibt es schon neuere Informationen bezüglich des AVAS bzw. VESS im Plug-In bzw Elektro?


    Werden die 100 Euro nun ausgezahlt? Hat da jemand erfahrungen? :)

  • Heute habe ich den Förderbescheid für meinen BEV FL erhalten aber ohne AVAS da "die Fördervoraussetzungen der o.g. Richtlinie nicht vorliegen".
    Jetzt warte ich ab bis die 6000 Euronen auf meinem Konto sind und dann werde ich Einspruch diesbezüglich einlegen.


    Hallo Tilman: hast du die 100 EUR erhalten oder nicht? Geht aus den obigen Beiträgen nicht eindeutig hervor.


    Gruß Uli

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium