60.000'er Inspektion

  • Beim vFL ist das Wechselintervall noch 210000km/120Monate.


    Beim FL wurde das Intervall verkürzt auf 60000km/36Monate

    Der erste Intervall ist vertretbar, sind immerhin 10 Jahre, aber das zweite Intervall ist ein Witz, auch der Preis dafür. Eigentlich hätte man den Intervall ja nicht verändern müssen, die meisten Eigner meinen ja, wenn man einen Facelift kauft, wird alles etwas besser, aber hier ist es umgekehrt. Und diese Kosten muß man den aktuellen Kosten zuschlagen. Dann sieht die Bilanz schon anders aus. Nun, ich kann warten.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • von mehreren Händlern schriftlich! bestätigen lassen. Der Wechsel der Flüssigkeit wird um die 600-800€ kosten je nach Händler.

    Für welchen Ioniq gilt diese Zahl, für den Fl oder den vFl?


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Wir müssen ja hier nicht nochmal alles durchkauen, hier ist der Link zum Thread im Elektroforum: https://www.goingelectric.de/f…f40b9bb25e8e78eba65945f99
    Zusammenfassend, beim FL soll alle 60.000 km getauscht werden, es ist ein spezielles Kühlmittel wo der Liter 40€ kostet und 8 Liter sind im Ioniq drin + Arbeitskosten.
    Jetzt wird es wohl wie beim Öl sein, die eine Werkstatt nimmt 40€, die andere vlt. 60€ pro Liter, so kommt die Preisspanne zustande.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Die Sache mit der Batterie-Kühlflüssigkeit interessiert mich auch.
    Ist das nur für die BEV Version zu tun, oder gilt gleiches auch für
    1. PHEV
    2. HEV
    ?

    interessiert mich auch!

  • Hallo, der PHEV hat nut eine Belüftung. Das wäre mir neu. So viel Leistung geht da auch nicht rein und raus.

    Seit März 2020 unterwegs in einem PHEV FL Level 6 (premium), ansässig in Wien.