60.000'er Inspektion

  • 1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Man hat hier doch jede Menge Wahlmöglichkeiten, welche Garantie man haben möchte. Allerdings, wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist bei 200tds km die Grenze, sowohl bei acht, als auch bei zehn Jahren. Sehe ich das richtig? Denke mal ja. Aber das sind immer noch 20tds km pro Jahr.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Mit der ohnehin schon einzigartigen 5-jährigen Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung,


    Gilt hier die 200tds km Grenze, oder ist die Laufleistung wirklich egal?


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Nächsten Monat ist es bei mir wieder so weit.

    Auch wenn erst 32.000 Km auf der Uhr stehen, ist er halt von 04/2017 (4 Jahre alt)

    Ist halt der gleiche Aufwand wie beim 30.000Km Service. 30.000 Km Service

    Somit sollte es keinen großen Unterschied ausmachen.


    Inspektion & HU.jpg

    Bremse.jpg

    Klima & Achse.jpg

    CarGarantie.jpg

    Preise HU_Klima_Bremse_Achse.jpg



    Mal sehen was bei rauskommt.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    3 Mal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Ich war am 04.05.2021 morgens um 07:00 Uhr zum 4x bei einem Hyundaihändler in

    Berlin zum Service (Ich habe das Fahrzeug nicht dort gekauft).

    Die Werkstattannahme war vorbildlich, wie man es sich wünscht.

    Es wurde alles ganz genau besprochen, was alles gemacht werden soll und was nicht.

    Covid 19 bedingt durfte ich nicht mit an das Fahrzeug welches auf der Bühne stand.

    Das mitgebrachte Material (Öl & Ölfilter) wurde auch positiv aufgenommen.

    Leider habe ich diesmal eine etwas längere Diskusion über die Wartungs-Checkliste führen müssen, weil ich überlesen habe, dass der Flachriemen/Keilrippenriemen nach 4 Jahren oder 105000km getauscht werden muss.

    Hätte ich das vorher gewusst, wäre beim mitgebrachten Material dieser dabei gewesen.

    So hat die Werkstatt 50€ "Covid19-Hilfe" von mir erhalten. (Shit happens)

    Da ich noch an dem Tag arbeiten musste (durfte), wurde mir eine kostenlose Fahrkarte für die BVG/S-Bahn angeboten oder ein Leihfahrrad für 5€/24h oder ein Werkstattersatzwagen ab 28€ für 24h.

    Wo das Fahrzeug fertig war, bekam ich um 13:30 Uhr einen Anruf, dass ich es jetzt abholen könnte.

    Bei der Übergabe wurde auch nochmal alles richtig durchgekaut, wie Serviceheft usw.


    Grundwartung inkl. Öl-Wechsel 107,00€

    Haftschmierfett 3,30€

    Zusatzarbeiten zur Grundwartung nach fahrzeugspziefischer Herstellervorgabe 4.Jahr 171,20€

    Bremsflüssigkeit 5,46€

    Flachriemen 70,19€ ;(

    Einlesen eines Updates für das Navigationssystem 0,00€

    Rückruf 70C060RA HEV 0,00€


    Rechnung 01 kl(1).jpgRechnung 02 kl(1).jpgRechnung 03 kl(1).jpg


    357,15€ + 19,0% MwSt. 67,86€ = Rechnungsbetrag 425,01€ <X


    Mitgebrachtes Material:


    Material kl(1).jpgMaterial 02 kl(1).jpg


    Öl-Filter: 2,43€

    Dichtring: 0,19€

    Motoröl: 18,96€


    In Summe also 447,09 bezahlt! X/


    Werkstattangebot inkl. allem:


    - Ölfilter: ca.8,00€

    - Öl 3,8L: ca.60,00€


    515€ :thumbdown:


    Positiv aufgefallen ist mir:


    - Freundliches Personal am Empfang, aber auch der Mechaniker erklärte mir alle Sachen die gemacht werden sollen

    - Gratiskaffee bei Abgabe und Abholung bekommen rolleyes.png

    - Terminplaner online möglich

    - Navi-Update

    - Service-Intervall zurück gesetzt

    - Checkliste mitbeommen

    - Öl-Kanister mit ca. 1,2L rest mitbekommen

    - Alten Originalriemen zur Kontrolle mitbekommen


    Fazit: Ich war mit dem Händler sehr zufrieden und werde da zukünftig wieder hingehen.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Nur das der ab Werk verbaute auch von Gates ist.8|

    Wenn man jetzt noch den "Großmengenrabatt" abzieht, weis man wo die Gewinnmarge steckt.


    Also bitte Coca Cola bei Aldi und Coca Cola an der Tankstelle vergleichen.;)

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • 1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor