Laderaumwanne für denn IONIQ

  • Wäre jetzt nicht das richtige für mich, aber für deinen Einsatzzweck vermutlich perfekt.


    By the way: Von Weathertech-Europe gibts leider bis dato keinen Link. Habe auf Nachfrage nur die Info erhalten, dass die US-Version andere Maße als die europäische hätte (glaube ich nicht; kann ich aber auch nicht ohne riesengroßen Aufwand prüfen). Von daher werde ich wohl die angekündigten rund 3 Monate warten und Ende des Jahres mal deren Matte bestellen - es sei denn Hyundai hat bis dahin selbst was auf den Markt geworfen. Bin mal gespannt, wann die auf meine Anfrage antworten ...

    Ioniq Electric Premium (FL) in polarweiß; zuvor Ioniq Hybrid


    Außerdem im Familien-Fuhrpark:
    Toyota Yaris Hybrid Style Selection (Facelift 2017) seit Sept. 2017

  • Hat jemand eine passende Wanne für den 2018er HEV, bei dem der Bleiakku nicht mehr hinten rechts im Kofferraum ist? Mein Händler scheint im Katalog keine zu finden, bei dem diese Aussparung mit abgedeckt wird. Die die geliefert wurde war in beide Richtungen 5cm zu klein und hatte auch nicht wie die von Mocki die Aussparungen für die Zurrösen.

  • Ich habe gestern zufällig im Kaufland folgende Öl-Auffangmatte entdeckt, gab es letzte Woche als Aktion für 4,99€


    20181007_111558.jpg20181007_111606.jpg20181007_111613.jpg


    Ich wollte nur einen Schutz für den Teppich haben wenn bei schlechtem Wetter der Buggy mit nassen Reifen eingeladen wird.
    Was Öl nicht durchlässt wird wohl auch Wasserdicht sein ;)
    Ich habe vor sie mir passend zurecht zu schneiden, 91,2cm Tiefe sollten soweit ich recherchiert habe ausreichend sein.
    Hoffe die 152cm breite reichen aus um auch den Platz wo ursprünglich die 12V Batterie war abzudecken.
    Auf das geschnibbele freue ich mich schon :rolleyes:

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Hat jemand eine passende Wanne für den 2018er HEV, bei dem der Bleiakku nicht mehr hinten rechts im Kofferraum ist? Mein Händler scheint im Katalog keine zu finden, bei dem diese Aussparung mit abgedeckt wird. Die die geliefert wurde war in beide Richtungen 5cm zu klein und hatte auch nicht wie die von Mocki die Aussparungen für die Zurrösen.

    Gibt es meines Wissen nach noch nicht, ich hatte vor 2 Monaten auch schonmal gesucht. Habe mir jetzt die Normale bestellt, dann ist die Ecke zwar nicht abgedeckt aber da kommt ja eh kaum was hin, zumindest habe ich noch nie erlebt das mir genau diese Ecke gefehlt hat.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Gibt es meines Wissen nach noch nicht, ich hatte vor 2 Monaten auch schonmal gesucht. Habe mir jetzt die Normale bestellt, dann ist die Ecke zwar nicht abgedeckt aber da kommt ja eh kaum was hin, zumindest habe ich noch nie erlebt das mir genau diese Ecke gefehlt hat.

    Mich hat an der "normalen" Wanne gestört, dass die in alle Richtungen ein paar cm zu klein war und ziemlich dünn bzw. flexibel. Wenn die dann nach Richtung Heck rutscht, ist der Spalt bei den Rücklehnen wieder frei und Sachen können über die Kante der Wanne hinweg da rein rutschen. Bei mir war bei der Auslieferung der Abschlepphaken im Spalt unter der Rückbank...

  • Heute habe ich den Zuschnitt der Matte vorgenommen, hat eigentlich super geklappt, ein Dank an meine Frau für ihren Kreideroller aus der Nähkiste ;)
    Aber es nicht so geworden wie geplant, ich Dummkopf hab um besser markieren zu können die Originalmatte umgedreht aufgelegt und markiert.
    Nach dem Ausschnitt hab ich dann den Fehler bemerkt :/
    Jetzt liegt die Gummiseite oben, ist vielleicht sogar besser, kann man den Dreck gut abwischen :D
    20181014_093945.jpg20181014_094006.jpg20181014_094458.jpg

  • Hatte mir auch die originale Kofferraumwanne beim Hyundai Händler bestellt. Leider hat er mir die für den HEV statt PHEV besorgt. Mir ist es erst zuhause aufgefallen. Ich denke ich werde die reklamieren. Sie ist schon ziemlich reingequetscht und hat einige Aussparungen die beim PHEV nicht nötig sind.


    Bei hyundaizubehoer.de gibt es eine gute Übersicht: https://hyundaizubehoer.de/253…woofer-und-unterboden.jpg
    Wenn ich das richtig deute ist die erste für HEV mit Subwoofer und Batterie. Die zweite für PHEV und Elektro ohne Subwoofer und die dritte PHEV und Elektro mit Subwoofer.

  • Ich habe auch die von AZUGA über ebay geholt - knapp über 31,-€ und bin zufrieden damit - sie hält die Einkaufsbox teilweise zu fest ;)
    (wenn sich der Box-Boden in den Noppen verhakt)

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k