Laderaumwanne für denn IONIQ

  • Ich grabe das alte Thema aufgrund der Veränderungen beim HEV MJ18 mal wieder aus...


    Wie bereits allseits bekannt hat der HEV MJ18 im Kofferraum keine 12V-Batterie mehr. Nebeneffekt: Die Original-Kofferraumwanne passt nicht mehr perfekt, da sie die jetzt freie Stelle im Kofferraum, wo vorher die Batterie war, natürlich ausspart - sieht sch... aus.


    Hat evtl schon wer irgendwo eine passende Kofferraumwanne fürs MJ18 gefunden?

    Ioniq Electric Premium (FL) in polarweiß; zuvor Ioniq Hybrid


    Außerdem im Familien-Fuhrpark:
    Toyota Yaris Hybrid Style Selection (Facelift 2017) seit Sept. 2017

  • Beim Trend hatte ich schon immer links diese Aussparung. An dieser Stelle habe ich ein Netz angebracht und somit ein kleines Staufach für Eiskratzer, Lappen, Sprays etc geschaffen. Das geht auch rechts. Eine angepasste Wanne wird es wohl eher nicht geben.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Wie macht ihr die normalen Einkaufstaschen fest?

    Dafür habe ich aus dem OBI Haken für den Anhänger gekauft. Die ziehe ich durch die Griffe meiner Einkaufstaschen und hänge sie dann übers Rollo in die Kopfstützen ein. Vielleicht nicht schön aber billig und praktisch.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ich habe immer eine graue Plastikbox im Kofferraum. Das hat den Vorteil, daß wenn was ausläuft der Kofferraum nicht verschmutzt wird.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Ich grabe das alte Thema aufgrund der Veränderungen beim HEV MJ18 mal wieder aus...


    Wie bereits allseits bekannt hat der HEV MJ18 im Kofferraum keine 12V-Batterie mehr. Nebeneffekt: Die Original-Kofferraumwanne passt nicht mehr perfekt, da sie die jetzt freie Stelle im Kofferraum, wo vorher die Batterie war, natürlich ausspart - sieht sch... aus.


    Hat evtl schon wer irgendwo eine passende Kofferraumwanne fürs MJ18 gefunden?

    Vor dem Problem oder eher der Frage stand ich auch gerade und habe tatsächlich keine gefunden, habe mir nun eine Normale bestellt und die Ecke bleibt dann halt frei. Ist jetzt nicht perfekt aber es passt.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • sternumdreher: Für den Trend gibts ja mittlerweile eine, die auch die linke vordere Ecke auskleidet, wo bei den anderen Modellen der Subwoofer sitzt. Falls es die anfangs nicht gab stimmt es mich zuversichtlich, dass Hyundai das früher oder später auch auffallen könnte.


    Generell ist die Ecke mir so wichtig, weil da perfekt das große rechte Hinterrad unseres Kinderwagens seinen Platz findet. Da der Kinderwagen an der Hinterachse etwas breiter ist absolut perfekt - nur ist eben genau dieses Rad natürlich auch gerne mal siffig ...

    Ioniq Electric Premium (FL) in polarweiß; zuvor Ioniq Hybrid


    Außerdem im Familien-Fuhrpark:
    Toyota Yaris Hybrid Style Selection (Facelift 2017) seit Sept. 2017

  • Ich habe mal ein bisschen geforscht und bin grundsätzlich fündig geworden:
    In den USA scheint es bereits auch für das europäische Modelljahr 2018 des HEV von der Firma Weathertech passende Kofferraummatten zu geben:


    Für Style und Premium (mit Subwoofer):
    https://www.weathertech.com/hy…iner/ioniq-subwooder/yes/


    Für Trend (ohne Subwoofer):
    https://www.weathertech.com/hy…liner/ioniq-subwooder/no/


    Da es die o.g. Matten im europäischen OnlineShop des Anbieters nicht gibt habe ich dort mal angefragt. Nach Austausch einiger Infos heißt es nun, dass die Matten in rund 3 Monaten erhältlich sein sollen. Sobald mir ein Link vorliegt (ich habe noch um diesen gebeten), werde ich ihn hier teilen.


    Preislich scheinen mir die Matten kein Schnäppchen zu sein. Allerdings ist auf den Bildern gut zu erkennen, dass es sogar exakte Aussparungen für die Ösen zur Befestigung des Laderaumnetzes gibt - von daher gehe ich erstmal von einer guten Passform aus. Falls wer die Matten von WeatherTech kennt/besitzt (die haben auch Fussmatten), so wäre ich für Infos zu Qualität, Passgenauigkeit und Geruch dankbar.

    Ioniq Electric Premium (FL) in polarweiß; zuvor Ioniq Hybrid


    Außerdem im Familien-Fuhrpark:
    Toyota Yaris Hybrid Style Selection (Facelift 2017) seit Sept. 2017

  • Ich habe mir Originalen für den Kofferraum gekauft und bin sehr zufrieden. Obwohl sie ein bisschen teuer waren.

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Du hast doch auch einen 2018er, oder? Meines Wissens gibts da bisher nichts passendes von Hyundai für den HEV. Die bisherigen Matten sparen alle die Stelle aus, wo zuvor die 12V-Batterie saß. Oder irre ich?

    Ioniq Electric Premium (FL) in polarweiß; zuvor Ioniq Hybrid


    Außerdem im Familien-Fuhrpark:
    Toyota Yaris Hybrid Style Selection (Facelift 2017) seit Sept. 2017