Absperren beim IONIQ!

  • Ich stelle mir aber auch grade die Frage:


    wie viele Auots werden eigentilch über die SmartKey metode gestohlen ? Und würden die Autos nicht sowieso gestohlen auch wenn Sie nicht über ein SmrtKey System verfügen, nur dann halt mit anderer Technik ?
    Vielleicht versucht die Presse hier wieder übertrieben Angst zu schüren. Exate Zahlen wären mal aufschlussreich.


    LG


    Andi

  • Hallo Andi,


    ich hab mal nachgerechnet. 118 kaskoversicherte Hyundai wurden in D 2015 gestohlen (!). Nach den Zahlen 2015 für die Oberpfalz (da lebe ich), würde mein Fahrzeug statistisch einmal in 27 Jahren entwendet. Insoweit werde ich die Vorteile des Keyless ohne Bedenken nutzen. Einfach die Augen offen halten, darauf achten, dass das Fahrzeug wirklich verschlossen ist und den Schlüssel nicht direkt an der Haustüre aufbewahren.
    Nicht zuletzt ist man ja auch versichert, wenn mal tatsächlich Autodiebe zuschlagen.
    Also immer schön cool bleiben.


    Viele Grüße
    Klaus

  • Habe mal eine Statistik gesehen, wonach die Diebstähle mit Keyless Go in der Hauptsache den Osten und den Nordosten betrifft, aber dort massiv.
    Der Süden warf fast überhaupt nicht betroffen


    Hier ist eine entsprechende Statitik
    https://www.heise.de/ct/ausgab…ssysteme-aus-3013915.html
    Oder hier
    http://www.focus.de/auto/ratge…-regionen_id_5881936.html

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    2 Mal editiert, zuletzt von yoshi57 ()

  • Dann haben die meisten hier ja Glück. Kommen fast alle aus dem Süden und Westen....Aber Scherz bei Seite...Diese Diebstahlmethoden werden, A: In Zukunft immermehr, weil lukrativ, und B: auch in den Westen und Süden kommen...Ggf. müsste man mal überlegen, ob man den Wagen mit GSP orten lassen solte, falls der IONIQ das nicht schon kann ;)


    Und noch so am Rand: Es sind 0,3 %. Also 3 von Tausend in Brandenburg. Auch sind die Zahlen nur auf Diebstähle bzogen, nicht auf Keyless go....

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Das mit dem GPS ist interessant. Ich frage mich ja ob man über das Tom Tom Navi wo man ja Routen und so erstellen kann, einen Account im Netz anlegen kann und sein Auto Orten. So ähnlich wie bei mein I Phone suchen?
    ?(

  • ich kenne systeme die brauchen eine Sim-Karte...also so ein Tracker mitmitteilung,wo er ist...aber es dürfte doch eigentlich auch so gehen....Aber der Akku hält max 1Monat....Man müsste was festverbautes an masse haben.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Über die eingebauten TomTom Services wird so eine Ortungsfunktion garantiert nicht kommen. Ich kenne diese Diskussionen schon vom TomTom Forum, welches vom Hersteller betreut wird.


    Bleibt nur ein versteckter Sender mit eigener SIM und GPS.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich würde eher so was fest verbautes vorziehen


    Professional Finder von PAJ - GPS Tracker Peilsender zur LIVE Ortung von KFZ, Auto zum Festeinbau mit Direktanschluss an die Batterie - sehr genaue Ortung durch externe Antennen
    https://www.amazon.de/dp/B01DL…sw_r_cp_tai_Z-dZyb0Z2QJ10 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Den fast baugleichen findet man auch bei eB.. für fast 100 € billiger. Halt nicht mit Metallgehäuse, sondern nur aus Plastik, aber ansonsten gleiche Kabelsätze.
    Teilweise Artikelstandort in Hongkong. Das Tracking ist eine Woche kostenlos und kostet dann 10 USD pro Jahr

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    2 Mal editiert, zuletzt von yoshi57 ()