Absperren beim IONIQ!

  • Wir lassen uns doch unsere Männerspielzug doch nicht weg nehmen lach :D .
    Denn es gibt doch noch so viel zu entdecken beim IONIQ :rolleyes: .


    Grüße


    Stefan

  • Hallo,


    ich habe jetzt auch eine Antwort vom Kundensupport erhalten, hier der Text:


    Sie erkundigen sich nach der Sicherheit des Smart-Key-Systems. Unser Hersteller ist über das Missbrauchspotenzial des Systems informiert. Hierzu merken wir an, dass die Fahrzeugsicherheit – dazu gehören auch die Sicherheitsvorkehrungen gegen Fahrzeugdiebstähle – bei Hyundai höchste Priorität genießt. Die Sicherheitsvorkehrungen gegen Fahrzeugdiebstähle werden deshalb ständig weiterentwickelt. Durch mechanische und insbesondere elektronische Maßnahmen am Fahrzeug – zum Beispiel durch die elektronische Wegfahrsperre – ist es gelungen, die Zahl der Fahrzeugdiebstähle seit 1999 drastisch zu senken. Allerdings handelt es sich hierbei um einen ständigen „Wettlauf der Technologien“. Wir stehen hierzu in einem Dialog mit der Polizei (BKA und LKA). Die Erkenntnisse daraus fließen direkt in die weitere technische Optimierung unserer Fahrzeuge ein.
    Um ein nicht autorisiertes Auslesen des Smart-Key-Systems zu verhindern, empfehlen wir folgende Maßnahmen.
    • Bewahren Sie die Smart-Key-Fernbedienung mindestens 3 Meter von der Haustüre und Fenstern entfernt auf.
    • Parken Sie Ihr Fahrzeug wann immer möglich in einer abschließbaren Garage.
    • Lassen Sie erhöhte Wachsamkeit bei der Aufbewahrung des Fahrzeugschlüssels walten.
    • Achten Sie darauf, ob sich Unbekannte längere Zeit in der Nähe Ihres geparkten Wagens aufhalten.
    Haben Sie weitere Fragen? Unter der Rufnummer 069/380767-211 sind wir von montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr gerne für Sie da.

  • hab mir heute auch des Etui bei Amazon bestellt.
    Hoffe, dass das Teil länger hält, als bei einigen Bewertungen angegeben.


    Die Antwort von Hyundai ist doch echt der Hammer.
    Schön geschrieben, aber kein Interesse, irgendwas zu ändern.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hi Freunde ,


    Das ist schon wirklich der Hammer was Hyundai einen verunsichert Kunden rät :S .


    Grüße


    Stefan

  • ...und gleichzeitig ein Eingeständnis, dass man dagegen machtlos ist. Und das betrifft alle Hersteller.


    Immerhin versucht der Hyundai-Support brauchbare Ratschläge zu geben.


    Aber erst in Verbindung mit unserem Forum hier wurde für mich eine annehmbare Lösung gefunden. Danke dafür! ^^

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Wie ist jetzt die Funktion von dem Mäppchen? Verringert es nur die Reichweite und ich kann ohne den Schlüssel raus zu pulen die Türen auf machen oder geht mit Mäppchen drum garnix?

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!