Absperren beim IONIQ!

  • Ich hatte bisher noch nie so ein System und finde es recht cool - besonders das es den Kofferraum z. B. Für den Einkauf entriegelt und danach wieder automatisch verriegelt - wenn man den Einkaufswagen wegbringt. Nette Sache. Daheim darf der Schlüssel in einem Blechdöschen übernachten - das langt mir als Sicherheitsvorsorge.

  • gestern gab es in unserer örtlichen Zeitung mal wieder einen Bericht über Autodiebstähle.
    Nun ist der IONIQ sicher kein Luxusauto. Wenn es aber so einfach ist und niemand was dagegen tut... wird sich sicher der Kreis der betroffenen Fahrzeuge weiter ausdehnen.

  • Was man zuhause jetzt schon tun kann: Den Schlüssel (zumindest nachts) in einem metallischen Schlüsselkasten aufbewahren, der die Funkverbindung unmöglich macht. Diese speziellen Etuis für die Hosentasche funktionieren nur so lala, hatten wir schonmal hier. Schlüssel funktechnisch 'nackig' rumliegen lassen ist halt gefährlich.


    Die Fälle, wo die Original-Schlüssel per Einbruch entwendet wurden, kann man m.E. einzig den Haltern anlasten (in 2. Linie, in 1. natürlich den Dieben).


    Ansonsten sind die Autohersteller natürlich gut beraten, hochwertige Schlüsselsysteme mit starker Kryptographie etc. einzukaufen - werden sie aber wahrscheinlich erst machen, wenn der Image-Schaden sonst zu groß ist. Da das alles in software läuft, bin ich auch davon übereugt, dass man zumindest theoretisch bei den jetzigen keyless-Systemen nachrüsten kann.


    Noch ein Pro-Tipp: Kindersitz hinten rein, eine aufgerissene Packung Süßkram daneben! Hundedecke und Quietschtier könnte genauso abschrecken ... ;)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Kannst ja auch ein Blaulicht auf den Beifahrersitz legen. Gibt es bei AMAZON oder EBay bestimmt günstig zu kaufen.


    Ein Auto der Zivilstreife klaut doch sicher auch keiner. Eher noch eines mit Kindersitz

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ganz sicher seid ihr Spaßvögel wenn ihr ein Verkaufsschild ins Fenster hängt. Ioniq 2500 € mit Motorschaden ä, Ölverlust, gebrochene Achse etc. Zu verkaufen :thumbsup:

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • nutze seit Beginn an das SecuCase A - siehe Bilder - von Bundpol.
    Funktioniert tadellos und reduziert die Schlüsselreichweite enorm; unmittelbar vor der Tür wird der Schlüssel erkannt.
    Für mich immer noch komfortabel genug.
    Durch Öffnen des Deckels kann ein direkteres Ansprechen der Schlüsselerkennung bewirkt werden.


    Kleidete Boden und Seiten mit Schaumstoff aus, sodass nichts klappert und bin vollumfänglich zufrieden mit der Lösung. Praktisch, handlich, sicher.


    IMG_20180215_152039.jpgIMG_20180215_152053.jpg

    seit dem 07.02.18 stolzer Besitzer eines IONIQ (HEV) Style in Iron Grey :thumbsup: still in love! :love:

    4 Mal editiert, zuletzt von tzaka ()