Absperren beim IONIQ!

  • zum Thema:
    ich habe neulich gelesen der beste Aufbewahrungsort für einen Keyless Funkschlüssel
    ist Zuhause der " Kühlschrank ".
    Der ist gut Isoliert, sodass die Funksignale nicht vor der Haustüre ausgelesen werden können. Da in der Regel die Schlüssel unmittelbar am Wohnungseingang verwahrt sind.


    Ich habe es selbst noch nicht probiert, aber bei einem Einbruch findet den Autoschlüssel auch keiner... :D

  • Google mal diese Begriffe Keyless Kühlschrank usw... da wirst du staunen

    Ich werd verrückt: Ungefähr 15.800 Ergebnisse (0,76 Sekunden) :S


    Jetzt hab ich extra Geld für ein abgeschirmtes Mäppchen ausgegeben und der vorhandene Kühlschrank hätte es auch getan. :whistling:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Hallo IONIQ Gemeinde,


    Mein Kühlschrank ist nur für Lebensmittel und nicht für Schlüssel :S ! Und durch die Kälte wird die Batterie schneller leer oder es können Störung durch Kondenswasser ( Wärme , Kälte oder anders rum ) Den Schlüssel komplett mit Alufolie einwiegeln :thumbsup: .


    Grüße


    Stefan

  • Heute wollte mein IONIQ, dass ich zum Start den Schlüssel an den Startknopf halten soll.
    Ist die Batterie schon leer?

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Oh, kam die Meldung auf dem Bordcomputer? Und anschließend ging wieder alles wie gewohnt, also schließen und öffnen der Türen?


    Äh, hattest du den Schlüssel vorher vielleicht im Kühlschrank liegen? :thumbsup:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Nein, der IONIQ stand in der Garage und der Schlüssel befand sich im vorderen Teil des Mäppchens und das steckte in meiner Tasche.
    Die Tür ließ sichtlich ganz normal öffnen, durch Druck auf die Taste an der Tür.
    Die Meldung kam vom Bordcomputer und zwar auf der Anzeige hinter dem Lenkrad

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt