Absperren beim IONIQ!

  • Habs gerade ausprobiert. Mäppchen leicht geöffnet. Aber es ist nichts passiert. Habe meins aber gerade mal 10 Tage.
    Wenns nicht mehr funktioniert schicke ich es an Amazon zurück.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • war eigentlich immer der Meinung, dass KeylessGo auch bedeutet: wenn du vom Auto weggehst, dann verriegelt die Tür auch automatisch.
    Ist aber nicht so. Habs extra ausprobiert. IONIQ in der Garage nicht geschlossen und dann ohne Schlüssel wieder runter. Auto war nach 10 Minuten immer noch offen.


    Bin mir ganz sicher, dass ich das gute Stück mehrmals schon offen habe stehen lassen.
    Gottseidank ist nichts passiert.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Klar, anfangs war das Signal aber bei leicht geöffnetem Mäppchen noch abgeschirmt.


    Solange die Wirkung besteht, wenn das Mäppchen verschlossen ist, will ich aber nicht klagen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Du musst ja auch zum zu- wie auch zum aufschließen den kleinen Schwarzen Knopf im Türgriff drücken ;) So erklärt es jedenfalls auch der Sangl im ersten Teil der YouTube-Bedienungsanleitung.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Das ist klar mit dem Knopf. Spiegel und Hilfsleuchten reagieren aber schon vorher auf den Schlüssel.


    Das neue Sangl-Video habe ich auch schon gesehen. Soll der Beginn einer ganzen Reihe sein. Ich wollte es hier im Forum noch posten, wenn es kein anderer vorher macht. ^^


    PS: hier geht's zum Video...

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Merke gerade, dass du Yoshi meintest mit dem Knopf. :whistling:


    Du hast Recht, den Knopf MUSS man drücken, wie beim Öffnen so auch zum Schließen.


    Aber da sieht man auch mal, wie "gefährlich" die ganze neue Technik sein kann. Bis man alles kennengelernt hat, kann man schnell mal Fehler machen - aber auch aus diesen lernen. ;)


    Und auch hier gilt: RTFM !!! :thumbsup:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • war eigentlich immer der Meinung, dass KeylessGo auch bedeutet: wenn du vom Auto weggehst, dann verriegelt die Tür auch automatisch.

    Hallo "yoshi",


    Diese Funktion gibt es bei keinem Fahrzeug. Bei vielen Fahrzeugen erfolgt die automatische Verriegelung wenn man entriegelt, aber dann keine Türe oder Klappe
    öffnet. Ist i.d.R. auch schon bei der Funk- oder Infrarot- Zentralverriegelung so.


    Dadurch wird verhindert, dass das Fahrzeug geöffnet bleibt, wenn die Öffnung nur versehentlich erfolgte.


    Viele Grüße
    Klaus

  • Bei vielen Fahrzeugen erfolgt die automatische Verriegelung wenn man entriegelt, aber dann keine Türe oder Klappe
    öffnet.

    Guter Hinweis. Das war schon bei meinem i30-Diesel so und jetzt natürlich auch beim Ioniq:

    Wenn nach dem Entriegeln aller
    Türen innerhalb von 30 Sekunden
    keine Tür geöffnet wird, werden die
    Türen automatisch verriegelt.


    (Betriebsanleitung Seite 3-10)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -