Autostromtarife

  • Habe gerade die Preisanpassungsmitteilung von Montana erhalten, aber das Portal ist nicht erreichbar,
    Somit habe ich vorsorglich zur emb-gmbh.de gewechselt (wenn es denn klappt), da die Preisvergleichsportale noch viel schlimmere Preise aufrufen.

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Moin,


    jetzt hat es mich auch erwischt. :cursing:

    Yellostrom erhöht zum 1.10. von 21,2 auf 30,2 Cent/kWh.

    Das Problem ist; damit sind sie trotzdem irgendwie immer noch die Günstigsten. 8| Als Neukunde bei denen müsste ich 5 Euro mehr GG und 38,nochwas Cent/kWh bezahlen.

    Mein Wärmepumpenstrom bei denen läuft wieder für 1 Jahr mit Preisgarantie für 14 Cent/kWh, da kann also erstmal nix passieren....


    Grüße

    Torsten

    PS: Ich habe spaßeshalber mal bei Montana geschaut. Die rufen allen Ernstes 70 (in Worten: SIEBZIG!) Cent pro kWh auf. =O

  • Da sind die Gelben ja wirklich günstig für Ihre Bestandskunden !


    Bestandskunden von Montana:

    Ab dem 01.10.2022 erhöht sich für Ihren Ökostromtarif der Arbeitspreis von 22,49 ct/kWh auf 54,49 ct/kWh.

    Ihr monatlicher Grundpreis bleibt unverändert.

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Das ist sicher noch nicht alles.

    Wir hatten vor 2 Wochen Eigentümerversammlung.

    Der Rahmenvertrag für Allgemeinstrom läuft zum Jahresende aus.

    Wir müssen wohl mit 50-60ct pro kWh zukünftig ausgehen.

    Die Preise für unseren Gastarif der Zentralheizung werden erst nächsten Monat bekannt sein.

    Wir sollen uns auf eine Verdreifachung einstellen 😳

  • Hauerha! 8|

    Ja, was bei den Gaspreisen abgeht, das ist übel. Teilweise das 3 bis 4fache ist "normal".

    Bei den Strompreisen ist es hauptsächlich bei den "kleineren" Anbietern extrem.

    Solche großen Anbieter wie Yellostrom haben langfristigere Verträge mit den Lieferanten und können die Erhöhungen noch abfedern. Aber ich gehe davon aus, dass die Erhöhung zum Oktober auch noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.

    Schaun ma mal.....


    Grüße

    Torsten

  • Mahlzeit,

    mein Anbieter N-Ergie aus Nürnberg bietet aktuell noch einen Autoladestrom-Tarif an.

    Mit 72,83€ Grundgebühr und 19,48ct/kWh für den Strom aus 100% Ökostrom aus Deutschland ist das ein gutes Angebot.

    Ich hoffe mal, dass er die Preise auch noch nächstes Jahr halten kann.

    Grüße

    ccwue

    Ioniq 5 AWD LR in Digital Teal, 19", Leder Schwarz, Uniq + Pano + Assi-Paket

    bestellt 23.07.22, gebaut 07.10.22, Auslieferung 24.12.22 :thumbsup: