Erfahrungen Inspektion Hyundai Ioniq - Wartungskosten Wartungsplan 45.000km Wartungsintervalle

• dass die Garantie erlischt, wenn die Batterie das Steuergerät killt, das mag ja noch ok sein (auch wenn die Wahrscheinlichkeit geringer ist als auf einen 6er mit Zusatzzahl :thumbsup:),

Du meinst also, ich soll Lotto spielen, denn wenn das Steuergerät kaputt geht, kann ich mir von dem Gewinn einfach ein neues Auto kaufen ^^ .

Ein kleines bisschen Verständnis habe ich für die Stundensätze. Immerhin muss im Falle des Lackierers auch eine Halle und die Ausrüstung bereit gestellt werden.

Für die "guck Arbeiten", wo kein teures Werkzeug oder eine Spezialhalle benötigt wird, finde ich 155 Euro netto zu viel.

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Moin,

so isses! :thumbsup:

Die 135 Euro finde ich auch unverschämt, zumal das ja netto ist.

Mittlerweile haben sie es geschafft, dass sich ein Stromer finanziell immer weniger lohnt. Die (ja nun nicht mehr) günstigeren Inspektionskosten fallen damit auch als Argument weg.

Grüße

Torsten

• Habe mein Ioniq EV gerade abgeholt.

Tüv wurde auch gemacht für 104 Euro.

E Call Batterie wurde auf meinen Wunsch nicht getauscht und der Innenraumfilter auch nicht.

Bezahlt habe ich 129,71 Euro.

Wenn ich überlege, dass die meisten durchgeführten Arbeiten für eine Garantieerhaltung unnötig sind, immernoch zuviel.

Waschwasserstand überprüfen, Beleuchtung und Hupe prüfen, Profiltiefe und Reifendruck prüfen, Klimaanlage auf Funktion prüfen usw. sind Posten, die jeder selber kann, und sogar können muss.

Das einzige, was wirklich gemacht wurde war schmieren der Schlösser. Alles andere war nur gucken.

Vielleicht sollte mal überlegt werden, den Wartungsintervall bei einem EV auf 2 Jahre zu verlängern. Das hatte sogar damals mein Passat. Und das war ein Diesel.

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Das einzige, was wirklich gemacht wurde war schmieren der Schlösser. Alles andere war nur gucken.

Selbst das kann man selber machen, ich meine das Schmieren der Schlösser. Ist ja auch keine Kunst.

Gruß

Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 172900km