Bald Karten und Software Updates offiziell selber laden?

  • wahrscheinlich haben zu viele mit dem Updater rumgespielt, evtl. ihr Auto damit gecrashed, dass es vom freundlichen wiederhergestellt werden musste oder es haben so viele bei der Hotline angerufen, wann es denn endlich die richtige Version gibt, dass sie den Kanal erst mal wieder geschlossen haben. Würde ich genauso machen ;o)

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Nur zur Info:
    Bisher wurde keine App für EUR/USA/DEU usw. Veröffentlicht! Nur für KOR kann man die Laden, als Windows-Version mit „Bildchenschrift“. Man kann damit aber nur Koreonische Karten und die KOR Firmware Updaten. Beides würde in nicht KOR-Fahrzeugen gar nicht funktionieren. Es wird alles abgefangen (selbst probiert...)
    Bitte einfach weiter hoffen, dass die entsprechende IT-Infrastruktur für den Rest der Welt gebaut wird und entsprechende Landessprachliche Versionen der App gerade gebaut werden, ggf. Auch eine OSX-App :)

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

  • Hallo ich h habe mal daS update 90 Minuten lange downloaded und nun sind nur ein paar KB daten drin...?


    Hat das schon jemand erfolgreich installiert?


    Will das nicht einspielen nachher geht wohl gar nichts mehr

  • Man lädt in englischer Sprache die Version für Russland (habe den Solaris genommen) …

    Dann besteht die Möglichkeit zwei Dateien zu editieren und somit steht EUR auf dem Display.

  • Bin genau deiner Meinung, für mein garmin von bmw motorrad benötige ich kein Navi Studium zur Aktualisierung. Und mit dem finde ich üb e rall hin, es ist wie immer die fest verbauten Navis sind nur zur Optik zu gebrauchen

  • Wenn das alles auf eine sd Karte passt , kann das dann niemand per e Mail versenden?

    Du kennst die Dateigröße noch nicht? Es sind 29GB, also ca 29.000MB. Das ist schon als einfacher Download recht groß und dauert ein wenig.

    Email Postfächer sind meist auf 10MB pro Email beschränkt. Wenn ich die Datei in 2900 Teile aufteilen würde dann könnte ich Dir die SD Karte theoretisch stückchenweise mit 2900 Mails schicken ...

  • ja das würde zu der 1,5 stündigen Downloadzeit passen die mein Mac gebraucht hat . verstehe dann nur nicht warum nur ein paar wenige Kilobyte in den 5 Ordnern angekommen sind aber bin kein Computerfreak

    Nun bin ich an zwei Adressen gefahren deren Straße der Hyundai nicht mal kannte beides mal problemlos mit dem garmin hingefahren... insofern kann man auf das Update wohl getrost verzichten sofern sich da keine Welten ändern