Bald Karten und Software Updates offiziell selber laden?

  • Moin, Moin,


    ein wenig erinnert mich das ja an die Angebote einiger Friseurketten. Preiswerter, wenn man sich die Haare selbst föhnt 8|
    Über welchen Weg werden uns die durch Hyundai gesparten Kosten denn zurückgegeben? Immerhin wurden die Preise des life-time-updates der Karten ja über den Verkaufspreis der Fahrzeuge in Rechnung gestellt und damit von uns bezahlt?!?! Oder unterläuft mir da ein Denkfehler?
    Ich bin Nutzer eines Produktes und ein Argument für den IONIQ (wenn auch nicht das wichtigste...) waren die Kartenupdates. Klar kann ich das in Zukunft auch selbst machen. Was kommt als nächstes? Öl zur Inspektion selbst mitbringen ohne den Preis für selbige zu reduzieren?
    Vielleicht bin ich aus der Art geschlagen, aber ich zahle wirklich gern für Produkte oder Dienstleistungen, welche ich nicht selbst erbringen möchte! Werde ich dann aufgefordert doch selbst Hand anlegen zu müssen, kann ich ich dafür mäßig begeistern...


    LG

  • Ich denke, Du wirst bei Inspektionen auch weiterhin ein Update bekommen können.
    Genau wie andere Dinge, die Du kaufen kannst um sie selbst auszuwechseln oder halt von der Werkstatt machen lassen kannst (Scheibenwischer, Ersatzlampen, Räderwechsel...)

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Moin,


    wenn das so kommt - alles gut! Wenn nicht, würde sich das Auto in die Reihe der Zeitdiebe elektronischer Art einreihen... X(

  • Dieser ganze Faden hier ist doch nur der ausgeprägten Ungeduld einiger Leute geschuldet. Es ist ein kleiner Wettkampf, bei welchem jeder möglichst als erster neue Updates haben möchte. Vielleicht kommt das durch die Smartphones, bei denen auch viele Benutzer jeden Tag voller Begeisterung die Updates installieren! :thumbup::saint:

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Also ich kann keinen Vorteil darin sehen mit einer alten Karte rumzufahren bis zum nächsten Inspektionstermin, obwohl es schon monatelang Updates gibt.
    Und wenn zum Zeitpunkt der Wartung die neue Version noch nicht da ist, muss ich zweimal zum Händler oder weitere Monate warten.


    Ich seh auch nicht, wo der Händler großartig für den Service entlohnt wird. Beim Ioniq sind die Wartungskosten doch vergleichsweise moderat.


    Also her mit dem Updatetool, am besten mit einem Erinnerungsservice per Mail, sobald es was neues gibt. Dadurch sind die Karten immer aktuell und jeder der schon mal ein mobiles Navi hatte kennt die Prozedur.


    Das ist auch allemal besser, als sich das ganze halblegal aus irgendwelchen Quellen im Internet zu besorgen. Auch das Risiko wird damit reduziert, dass etwas schief geht und wenn doch wird es auf Garantie geregelt, denke ich.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Also ich musste bereits in der Schule derjenige sein der Spiel X schon auf seinem C64 haben wollte

    Falls jemand zufällig einen alten aber funktionierenden C64-Joystick günstig abzugeben hätte, ich habe Interesse.
    Habe noch einen C64, den ich gern mal meinen inzwischen erwachsenen Kindern zeigen würde, aber der Joystick ist nicht mehr auffindbar. 8|

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -