Neue Elektroautoförderung - Umweltbonus - Innovationsprämie

  • seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

    Einmal editiert, zuletzt von TorSta ()

  • Es gibt viele BEV-Fahrer, die keine Lademöglichkeit zuhause haben! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    Mittlerweile gibt es immer mehr Tankstellen, die 1-2 Ladesäulen vorzuweisen haben. Direkt bei mir gegenüber ist z.B. ne ARAL mit 2 Ladesäulen. Viel los ist da nicht, man könnte also nach der Arbeit den Kübel dort laden. Und auch als "Mieter" kann man bestimmt irgendwo in der Nähe ne Garage mieten, die nen Stromanschluss hat.

  • Mittlerweile gibt es immer mehr Tankstellen, die 1-2 Ladesäulen vorzuweisen haben. Direkt bei mir gegenüber ist z.B. ne ARAL mit 2 Ladesäulen. Viel los ist da nicht, man könnte also nach der Arbeit den Kübel dort laden. Und auch als "Mieter" kann man bestimmt irgendwo in der Nähe ne Garage mieten, die nen Stromanschluss hat.

    Mit der Garage kommt auf den Wohnort an, hier wo ich wohne kann man sich die nicht leisten und die zwei Tankstellen gegenüber wissen noch nix von Strom laden ;)


    @EE-Junkie Die Auflistung ist mir bekannt, der Spaß muss ja aber noch durch den Bundesrat (glaub) und vielleicht fällt denen ja auch noch ein das Hybrid doof ist.

  • Meiner Ansicht nach ein großer Fehler, das die Förderung weiterläuft. So kassieren die Hersteller noch mehr ab. So kann man Steuergelder auch verschwenden. Weiß auch nicht, warum alles subventioniert werden muß. Anscheinend hat der Staat immer noch zuviel Kohle in der Kasse.



    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km