Argumente für den Kauf Elektro- oder Hybridantrieb

  • Bei den ganzen Meldungen bin ich auch heilfroh den Ioniq bestellt zu haben, allerdings ärgert es mich immer noch das es jetzt wohl wieder zu unseren Lasten geht anstatt mal die Aotukonzerne in die Verantwortung zu nehmen, welche uns Konsumneten ja die ganze Zeit belügen !

    dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Der Meinung bin ich auch schon lange das es das war mit dem Diesel. Fahre seit Jahren überzeugt Hybrid privat. In der Arbeit ist es leider noch der stinke Diesel. Und es ist immer wieder ein Wow Effekt im Hybrid. Meiner wird mir aktuell zu klein und deshalb kommt der Ioniq und der ist echt :rolleyes:

  • Die Zeit zwischen jedem Artikel wird immer kürzer. Wieder was zu Fahrverbot für Diesel


    http://www.focus.de/auto/news/…rbereiten_id_6723137.html


    Hier auch noch eine Seite auf die ich oft gehe:
    http://www.blaue-plakette.de/
    Ganz unten sind dann Links zu Presseberichten. So kurz hintereinander lagen die vom Datum her noch nie. Da waren oft Wochen und Monate dazwischen

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    Einmal editiert, zuletzt von yoshi57 ()

  • Partikelfilter für Direkteinspritzer Benziner wird aber auch nicht lange auf sich warten lassen. Sprich...erst der Diesel, dann bald auch Benziner und dann auch Hybride...langfristig kommen wir dann alle um ein Elektrofahrzeug nicht herum.

  • Servus denke da hast Du recht bei mir ist es so wir fahren seit vier Jahren Hybrid.... eigentlich wollte ich auf den Plug warten als Zwischenschritt statt rein E aber denke das der zu unserem Fahrprofil nicht passen würde und fühlen uns mit einem Hybrid derzeit am wohlsten. Wäre sehr interessant ein E Fahrzeug aber der Zuschuss ist zur Zeit ein Witz im Vergleich zu anderen Länder und ja das Dauerthema Reichweite....
    Aber der Partikel kommt bei jedem Benziner
    Grüße Matthias

  • Wenn sich so ein Partikelfilter einigermaßen preisgünstig nachrüsten ließe, dann würde ich das machen lassen.


    Vielleicht gibt's dafür sogar ne Förderung wie schon beim Diesel.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ioniq electric hatte ich auch kurz überlegt, aber tja...wenn die Reichweite mal bei realistischen 450km angekommen ist, können wir mal drüber reden...sofern auch das e-Tankstellen Netz dann endlich mal vernünftig ausgebaut ist und es einen Standard für Leistungsabgaben und Stecker Formate gibt. Ich habe da aktuell keine Lust den Tester für die Hersteller zu spielen.
    Hier in Hamburg rumort auch schon das Diesel-Blau-Plakette bzw. Dieselverbot in den Politikerköpfen, und da ich sowieso 95% Stadtverkehr fahre, ist Hybrid m.M.n. momentan das sinnvollste, zumindestens für die nächsten 10 Jahre.

  • Ja da hast Du recht war mir auch zu unsicher. Gutes Beispiel Urlaub nach Italien? Einfach leider noch nicht realisierbar
    Grüße
    Matthias