Argumente für den Kauf Elektro- oder Hybridantrieb

  • Muß ja noch nicht mal so weit sein...aber von Hamburg mal eben nach Dänemark und wieder zurück (ca.300km)? Nicht ohne Zwischenstop.


    Dann lieber die geschätzten 800km im Hybrid. ;)


    Was den Plug-In Hybrid angeht, hab ich von einigen Plug-in Hybrid Besitzern gehört, das die oft keine Lust haben sich ne e-Tankstelle zu suchen, denen das Laden zu lange dauert und dann einfach weiter mit dem Verbrenner fahren. Da ich faul bin, würde ich das vermutlich genauso machen...und somit kaum die Batterien aufladen...außer durchs rekuperieren. ;)

  • Den Verdacht habe ich in dem ersten Beitrag auch schon gehabt.
    Wird aber beim Benziner einfacher und kostengünstiger sein als beim Diesel

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Na ja ned machen bin Servicetechniker im Energiebereich da fangen sie auch schon an mit Partikelfilter im Bereich Verbrennung mit Holz :)
    ha ha i woas war nur a Gaudi von Dir :D

  • Ach Bernd ein ganz grosses Sorry waren nur gerade zuviel Input 8| .
    Aber seit ich hier im Forum bin und das muss ich mal sagen IHR SEIT ALLE ECHT GANZ TOLL und es macht mir tierisch Spass hier sein zu dürfen.
    Meine Frau meint schon immer was machst Du nur vermehrt am PC oder Handy und ich das sind meine neuen IONIQ Freunde :D:D:D
    Und dann Sie, das ist okay und ich darf weiter spielen HA HA HA :D
    Die freut sich ja selber schon so bekommt auch meine Frau die damit zu 90 Prozent fährt, aber nur zu 90 ge:-)
    Kurzum ist seit alle echt spitze auch wenn ich mal die Namen verdreh sorry.....

  • Du ich habe mir ernsthaft schon überlegt, mir eine kleine Liste zu machen, um den Überblick zu behalten, wer wie heißt, woher kommt und welchen Ioniq fährt bzw. bekommt. Momentan geht es gerade noch so....


    Wäre aber wahrscheinlich etwas übertrieben der Aufwand, zumal wir jetzt gleich bei 100 Mitgliedern sind und das womöglich demnächst noch weiter "explodieren" wird.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -