Argumente für den Kauf Elektro- oder Hybridantrieb

  • Hallo zusammen,


    Mein voriges Auto war ein Diesel.
    Als ich mich zum Kauf eines Hybriden entschlossen haben, war schon das erste Grummeln einer Gewitterfront am Horizont zu hören. Dieselfahrverbot, blaue Plakette usw.


    Das Grummeln wird lauter und es blitzt schon im wahrsten Sinne des Wortes.
    http://www.presseportal.de/pm/22521/3548838


    Ich bin mir sicher, dass das Gewitter spätestens nach der Wahl los geht. Wegfall des Preisvorteils bei Dieselsprit. Erhöhung der KFZ-Steuer etc. sind die noch kleinsten Maßnahmen. Und das alte Dieselauto in der Garage verliert kräftig an Wert.


    Zusätzliche Argumente zum Kauf eines Autos mit Hybridantrieb oder gar eines Elektroautos, wo die Randbedingungen passen (Entfernung, Lademöglichkeit usw.)


    Wobei irgendwann auch einmal die Nachrüstung eines Filters bei den Direkteinspritzern droht (Stichwort: Stickstoffdioxid


    Grüße Gerhard


    Gerade noch was gefunden
    Plug-In-Hybride haben die Nase vorn / Rein elektrische Autos sind laut ADAC-Autokostenvergleich meist teurer als vergleichbare Diesel oder Benziner (FOTO)
    http://www.presseportal.de/pm/7849/3548377

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    Einmal editiert, zuletzt von yoshi57 ()

  • Wobei man zugunsten der Elektrvarianten sagen muss, dass diese kostengünstiger sind, sobald die Akkupreise durch höhere Stückzahlen oder neue Technologien auch nur leicht sinken.


    Und es gibt Prognosen, dass es keine 10 Jahre dauert, bis die Preise von Elektro und Verbrennern vergleichbar sein werden. Damit wären Elektros von den Kosten pro Kilometer dann deutlich günstiger.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Servus Gerhard,


    Ich bin echt gespannt wie die das durch setzten wollen ! Das die luft in München wieder besser wird ?( .



    Grüße


    Stefan

  • und das noch mit einem Bayrischen Verkehrsminister wo ja jeder weiß, dass die Autolobby da einen großen Einfluss hat
    :whistling:


    Did Stuttgarter mit dem Grünen Oberbürgermeister wollten ja schon reagieren mit z.B. einer Blauen Plakette, aber bis jetzt wird noch vom Bund geblockt.
    Mal gespannt, wie lange das noch gut geht.

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Bei den ganzen Meldungen bin ich auch heilfroh den Ioniq bestellt zu haben, allerdings ärgert es mich immer noch das es jetzt wohl wieder zu unseren Lasten geht anstatt mal die Aotukonzerne in die Verantwortung zu nehmen, welche uns Konsumneten ja die ganze Zeit belügen !