Garantiebedingungen

  • Also die wichtigsten Sache sollten die schon erklären.

    Muß zu meiner Schande gestehen, das ich in der BA vom Ioniq mich schon schlau gelesen habe. Wußte also schon recht viel. Und dann natürlich dieses Forum hier, wo doch viele Infos rüberkommen, ohne das man die BA in die Hand nehmen muß. Hier werden auch dumme Fragen ordentlich beantwortet. Und es herrscht ein vernünftiger Umgangston.:thumbsup:


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Bestenfalls ist Erstauslieferung gleich der Erstzulassung.

    Muss aber nicht. Ist aber auch egal, das Datum das auf der Garantieurkunde im Serviceheft eingetragen ist zählt denke ich als Garantiebeginn, es sei denn die Erstzulassung war früher.

    Die Inspektionen müssen für den Erhalt von dem Datum ausgehend durchgeführt worden sein (+2 Monate oder 2000 km)

    Ob der Wagen zugelassen wurde spielt wohl keine Rolle.

    Ich hab noch nicht daran gedacht in mein Serviceheft zu schauen, da meiner eine Händlerzulassung war erklärt es jedenfalls warum ich nichts unterschrieben habe.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Ist es nicht offensichtlich, was eine Erstauslieferung ist?

    Welche Möglichkeiten gibt es denn noch, außer der Tag der Übergabe an den Kunden?

    ich habe nicht nach dem offensichtlichen gefragt sondern nach der Definition davon. :S

    Meister google spuckte dazu nämlich nichts stichhaltiges für einen Paragraphen Land wie Deutschland aus. ^^


    (ab jetzt schreibe ich wieder mit smilies im Text damit der nicht so harsch rüber kommt - das war gestern nämlich eher sarkatisch gemeint, weil ich wirklich keine Definition für "Erstauslieferung" finden konnte)

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Ich habe jetzt daran gedacht mir die Garantie Urkunde im Service Heft anzuschauen.

    Der Händler hat dort als Erstauslieferung das Datum der Erstzulassung eingetragen. Ausgefüllt wurde es aber auf meinen Namen 3 Monate später da es eine Händler Zulassung war.

    Und ich habe es tatsächlich unterschrieben. 8o