Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

  • Für mich ists der erste Winter. Also leider noch keine Erfahrungswerte. Aber wenn sich das bei dir verändert hat und letztes Jahr nicht dann könnte es ja vielleicht wirklich am Update liegen.


    Ich habe das Update selbst vorgenommen. Deswegen wundere ich mich, dass das so tief ins System eingreift.

  • aaah, ok, Du hast das selbst gemacht; ja dann hast Du recht, dann ist es wirklich komisch wenn es so in das System eingreift; obwohl

    es bei den OTA Updates von Tesla ja auch immer direkt ans eingemachte geht ! ;) Und bei Dir ist ja noch mehr Software gesteuert als bei mir, da ich ja noch einen vollwertigen Benziner hab mit Steuergerät und allem Zipp und Zapp ;)

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Hier ein Paar Bilder des Software Updates.

    Christian74 hat recht, die Rekuperation ist viel weicher als vorher, ist mir auch aufgefallen.

    Was mir heute aufgefallen ist, die Kamera hat beim Rückwärtsfahren eine Option beim berühren des Bildschirms.

    Damit kann man die Perspektive ändern (anbei Bilder)

    Das Verknüpfen mit BlueLink ist auch viel besser. Man kann nun viele Einstellungen über das Handy machen, sei es Navigation,

    Audio usw. Ich mache bei Gelegenheit mal Fotos davon. Echt Cool was Hyundai da macht :thumbsup:

    Setupx.JPGHome1.JPGKamera1.JPGKameraOptx.JPGKameraOpt2x.JPG

    Hyundai Ioniq Hybrid - 1.6 Premium black - Facelift 2020 :thumbsup:

  • postvontom Das mit der Reku war ich 8)


    Das mit der Kamera ist ja lustig, das muss ich mal ausprobieren, auch wenn ich momentan noch keine Idee habe, wie diese kleine Kamera ohne Bewegungsspielraum und festem FocusPunkt

    das hinbekommt !

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Funktioniert aber nur, wenn du den Rückwärtsgang einlegst.

    Seltsamerweise kommt die Option nicht, wenn man die Rückkamera Manuel per Knopf drückt. Keine Ahnung warum.

    Ja, probier es Mal aus :thumbup::)

    Hyundai Ioniq Hybrid - 1.6 Premium black - Facelift 2020 :thumbsup:

  • Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Update. Nur die Radarwarnung nervt. Es sind in meiner Nähe 2 Kameras falsch gespeichert. Nämlich mit 10kmh statt 50. Das dauerbebimmel ist furchtbar. Leider kann man die Überschreitungswarnung nicht selektiv ausschalten was ich so gesehen habe.

    Ein wenig fehlt mir auch die dreigeteilte Kachel am homescreen, wo man alles von Batterie, Radio bis Navi im Blick hat.

    Was ich auch etwas mühsam finde ist das eingeben von Adressen. Es werden immer erst POI angezeigt und man muss die vollständige Adresse eingeben und suchen. Mach ich da was falsch?

    :/

    Seit März 2020 unterwegs in einem PHEV FL Level 6 (premium), ansässig in Wien.

  • Die eine ist Währinger Gürtel 67, die andere Währinger Gürtel 126. Müssten beide 50er sein. Ich muss mal drauf achten, ich glaube auf der Autobahn war das auch mal der Fall. Insofern wäre es toll wenn man die Überschreitungswarnung einfach deaktivieren könnte. Mir reicht wenn ich weiß dass eine Falle kommt.

    Vielen Dank :)

    Seit März 2020 unterwegs in einem PHEV FL Level 6 (premium), ansässig in Wien.

  • Hhm. Also im Datenbestand sind die im Ring alle korrekt mit 50 hinterlegt. Bin jeweils beide Seiten runter und rauf abgegangen. (gefühlt steht da ja an jeder 3ten Ecke einer :D)


    Vielleicht stand da in der Nähe ein Gegenstand für den deine Kamera ein Tempo 10 erkannt hat ? Bin mir gerade nicht sicher in wie weit die Schilderkennung auch auf die angezeigte Geschwindigkeit bei den Radarwarnungen eingreift.


    Du fährst mit aktivem BlueLink oder ? Also so dass du auch Traffic hast. Weil nur dann kommen sie von TomTom. Ansonsten könnte das auch irgendein Datenmüll aus den HERE Karten sein :D

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H